Tony Iommi ist überrascht, dass Keith Richards noch lebt

Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi beklagt „so viele Freunde, die Drogen genommen haben und gestorben sind.“

Im Interview mit dem schottischen Herald spricht Tony Iommi über die wilden Zeiten mit Black Sabbath und welchen musikalischen Einfluss die Band auf viele Musikgruppen hat(te) und dass er immer noch an neuen Riffs arbeitet.

Mehr zum Thema
Tony Iommi von Black Sabbath: 'Vielleicht lebe ich noch zehn Jahre, vielleicht nur noch eins'
Doch auch ein ernsteres Thema wird angesprochen: Viele von Iommis früheren Weggefährten leben nicht mehr. „Ich habe so viele von meinen Freunden und Leuten in diesem Business miterlebt, die Drogen und was weiß ich genommen haben und daran gestorben sind.“

Er erzählt dabei von John Bonham und Lemmy, doch dann fällt ihm der putzmuntere 74-jährige Rolling-Stones-Gitarrist ein, dessen Drogenkonsum wirklich kein Geheimnis ist: „Keith Richards, ich bin echt erstaunt, dass er immer noch herumfuhrwerkt. Ich ziehe meinen Hut vor ihm.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Iommi selbst kämpfte von 2011 bis 2016 gegen Lymphdrüsenkrebs und hat nun eine sehr geregelte Alltagsroutine, um auf sich und seine Gesundheit zu achten. Früh aufstehen, frühstücken, mit dem Hund rausgehen, Gitarre spielen, früh schlafen gehen. „Ich habe jetzt ein Leben wie jeder andere auch.“ Das exzessive Tourleben ist nichts mehr für den 69-jährigen, doch er schreibt noch an neuer Musik.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates