Xavier Naidoo: Konzert in Hof ohne Ersatztermin gestrichen

Als Grund nannte der Veranstalter, dass „trotz intensiver Gespräche mit allen Beteiligten“ keine Einigung gefunden werden konnte

Eigentlich wollte Xavier Naidoo im bayerischen Ort Hof am 14. August ein Konzert geben, doch wie der Veranstalter am Montag (3. August) in einem Facebook-Post erklärte, werde es nun entfallen. Auch einen Nachholtermin soll es nicht geben – einen konkreten Grund nannte der Veranstalter nicht. Zuvor war das Konzert bereits aufgrund der Corona-Krise ausgefallen, die Großveranstaltungen ausschließt.

Mehr zum Thema
Xavier Naidoo glaubt, dass Deutschland unter Massenhypnose steht

Nach Angaben des Veranstalters soll wochenlang versucht worden sein das Konzert zu einem späteren Zeitpunk stattfinden zu lassen, doch dies ist offensichtlich nicht gelungen. In der Erklärung hieß es: „Eine Einigung über einen Nachholtermin konnte trotz intensiver Gespräche mit allen Beteiligten nicht gefunden werden.“ Für diejenigen, die ein Ticket erworben hatten, sei „die Rückgabe der Tickets ab sofort möglich.“ Weiter schrieb der Veranstalter: „Bitte wendet euch zur Rückabwicklung grundsätzlich immer an die Vorverkaufsstelle, an der ihr die Tickets erworben habt.“

Mehr zum Thema
Xavier Naidoo zitiert absurde Theorie: Vatikan habe Antifa gegründet

Auch wenn unter dem Facebook-Post einige Fans die endgültige Absage bedauern –seit einigen Wochen laufen bereits Petitionen, die  Xavier-Naidoo-Konzerte verhindern sollen. Der Schmusebarde manövriert sich mit rechtspopulistischen Absagen zunehmend ins Aus. In einem Statement der Petition hieß es: „Naidoo fällt schon seit vielen Jahren negativ durch Kontakte in die Reichsbürger-Szene auf, zuletzt nutzte er seine Rolle in der Öffentlichkeit, um rassistische, diskriminierende und total wirre Theorien aufzustellen.“ Mehr als 30.000 Menschen haben bereits unterschrieben. 

Mehr zum Thema
Der Weltraum? Eine Lüge, und Aliens wohnen unter der (flachen) Erde: Xavier Naidoos „Manic Monday“ auf Telegram

https://www.facebook.com/vsbbg/posts/3306898872707450

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates