Nur Prince kannte den Code: Sein legendärer „Vault“, der Tresor-Raum, musste aufgebohrt werden

Der Vault von Prince musste zugänglich gemacht werden – seine Vermögensverwalter mussten den Tresor-Raum aufbrechen.

Sagenhafte Geschichten kursieren um den „Vault“ von Prince – der Tresor-Raum im Paisley Park, in dem hunderte von Song-Aufnahmen liegen sollen, die der Musiker Zeit seines Lebens nicht veröffentlicht hatte.

Mehr zum Thema
Stevie Nicks über Freundschaft mit Prince: „Ist mein Herz gebrochen? Absolut!“
Mehr zum Thema
Zugabe bei Tournee-Auftakt: Beyoncé covert Prince' „Purple Rain“
Der „Vault“ sei nun aufgebohrt worden. Das berichtet „5 Eye Witness News“, eine Nachrichtensendung von ABC. Die Bremer Bank mit Sitz in Minnesota, zuständig für die Verwaltung des Musiker-Nachlasses, soll eine Firma beauftragt haben, am Dienstag den Safe zugänglich zu machen. Zu der Handwerks-Maßnahme habe es kommen müssen, da lediglich Prince den Code für seinen riesigen Safe gewusst hätte. Wie „5 Eye Witness News“ berichtet, sei diese drastische Maßnahme schnellst möglichst notwendig gewesen, damit Prince‘ Nachlass so sicher wie es nur geht verwaltet werden könne.

Mehr zum Thema
Prince: Seine Band The Revolution kündigt Reunion-Show an
Warum Prince die Tresorkombination anscheinend niemandem anvertraut hat, ist noch unklar. Vielleicht hätte der Musiker aber auch gewollt, dass seine unveröffentlichten Songs für immer im „Vault“ gesichert bleiben? Es wäre nicht der schlechteste Ort dafür gewesen.

Prince aktuell:

Mittlerweile sollen auf dem Gelände des Paisley Park verschreibungspflichtige Medikamente gefunden worden sein, die Prince regelmäßig eingenommen hätte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates