Elton John witzelt über Stevie Wonder auf Schneemobil – „ein Rivale weniger“

Elton John war in Jimmy Kimmels Late-Night-Show zu Gast, um seine neue Autobiographie zu bewerben. Dabei machte er sich über gleich mehrere Musiker lustig.

Elton John schätzt die Konkurrenz von talentierten Künstlern, die ihm das Wasser reichen können. Das bewies er einmal mehr bei einem Talkshow-Auftritt am Dienstag (15. Oktober) bei „Jimmy Kimmel Live“.

Mehr zum Thema
Queen: Roger Taylor geht auf „Bohemian Rhapsody“-Kritiker los - „Fuck You!"

Der Sänger rührte etwas die Werbetrommel für seine Memoiren „Me“ und plauderte deshalb auch aus dem Nähkästchen. In 50 Jahren im Musikgeschäft konnte er so einiges erleben, was für heutige Ohren durchaus unglaublich klingt. Zuletzt fertigte John bereits Michael Jackson ab, dem er attestierte, als Solokünstler immer mehr den Verstand verloren zu haben.

Amazon

Bei Kimmel sprach der Musiker aber über Stevie Wonder und erzählte eine durchaus brenzlige Anekdote. „Ich war gerade auf der Caribou Ranch in Nederland (Colorado) und habe Songs aufgenommen“, erinnerte sich John. „Und Stevie wollte mit meinem Schneemobil rausfahren.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Trotz der Tatsache, dass Wonder blind ist, ließ John den Musikerkollegen das Schneemobil alleine fahren. „Wir dachten: Okay, dann ist ein weiterer Rivale weg“, scherzte er. „Dann ist er aus dem Weg. Wir mussten nur noch Phil Collins und Rod Stewart dazu bringen.“

Bob Dylan, Scharade und ein Orangen-Wurf

Im Laufe des Gesprächs fragte Kimmel seinen berühmten Gast, der im nächsten Jahr auch noch einmal für wenige Auftritte in Deutschland zu sehen sein wird, ob er Bob Dylan je als Konkurrenten angesehen habe. Elton John unmissverständlich: „Nein, denn er ist weit über mir.“ Eine Geschichte mit dem Nobelpreisträger hatte er aber auch parat.

Mehr zum Thema
Elton John: Darum ist „Rocketman“ wichtiger als „Bohemian Rhapsody“

Als der „Rocket Man“-Sänger  zum ersten Mal die USA besuchte, nahmen die beiden an einer Dinnerparty im Haus von Neil Diamond teil. „Bob Dylan war da. Du kannst dir vorstellen, wie ich mich gefühlt habe. Und so sagte er danach: ‚Lass uns Scharade spielen‘. Und ich sagte: ‚Großartig, ich liebe Scharade’“, erinnerte sich John.

 

Er fügte hinzu, dass Dylan absolut nicht gut in dem Spiel sei. „Er war in meinem Team“, bemerkte der nach eigenen Angaben extrem ehrgeizige John. „Ich schmiss schließlich mit Orangen auf ihn. “ Ein Groll, der allerdings schon sehr lange verflogen ist und dem 72-Jährigen inzwischen etwas peinlich ist. „Seine Seele soll gesegnet sein“, fügte Elton John an. „Ich liebe ihn bis zum Ende meines Lebens.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates