Berliner Hansa-Studios: Trauerfeier für David Bowie – die Fotos

Hier nahm er "Heroes" auf: Am Freitag gedachten Fans dem verstorbenen David Bowie im Meistersaal am Potsdamer Platz

Berlin trauert um David Bowie: Am Freitag (15. Januar) fanden sich Fans sowie Toningenieur Eduard Meyer (er war 1977 an den Aufnahmen von „Heroes“ beteiligt) im Meistersaal der Hansa-Studio am Potsdamer Platz ein, um den verstorbenen Musiker zu ehren.

Mehr zum Thema
Video: Elton John widmet Mashup von ‚Rocket Man’ und ‚Space Oddity’ dem verstorbenen David Bowie

Hunderte Anhänger kamen, zündeten Kerzen an, trugen sich in ein Kondolenzbuch ein – und der 72-Jährieg Eduard Meyer spielte ein Stück auf dem Cello.

Mehr zum Thema
Goodbye: David Bowie bricht „Hello“-Rekord von Adele

Von der Bühne des Meistersaals lächelte David Bowie von einer Staffelei auf das Publikum hinab. Die Bühne wurde auch von den Anwesenden genutzt um Songs vorzutragen – ein Fan soll gar eine Online-Petition angekündigt haben, damit Bowie in Berlin eine nach ihm benannte Straße erhält.

Mehr zum Thema
David Bowie: Zweites Tribut-Konzert – mit Michael Stipe, Laurie Anderson und Cat Power

David Bowie starb am Sonntag im Alter von 69 Jahren in New York an Krebs. 1977 und 1978 lebte er in Berlin-Schöneberg. Vor der Hauptstraße 155 haben Anhänger bereits ein Blumenmeer angelegt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates