Highlight: Die 50 besten Songs von Bruce Springsteen

Bruce Springsteen widmet erste Broadway-Show Tom Petty

Bruce Springsteen scheint besonders eingenommen vom Tode seines musikalischen Kollegen Tom Petty zu sein und äußerte seine Betroffenheit nicht nur auf seinen sozialen Kanälen, sondern auch bei der Preview seiner Broadway-Show: Der Sänger betrat die Bühne in einem komplett schwarzen Anzug und widmete den Abend seinem verstorbenen Freund.

Nach einem kurzen Gebet für die Familie des hingeschiedenen Sängers sowie für die verbliebenen Mitglieder der Heartbreakers eröffnete der Musiker das Konzert mit seinem Lied „Growin’ Up“.

Rund 1.000 Besucher durften den zweistündigen Abend vor seiner offiziellen Premiere erleben. In der Aufführung treten Zuschauern zufolge auch Springsteens Ehefrau Patti Scialfa und Mitglieder der E Street Band auf. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.

View this post on Instagram

She left me home

A post shared by Scout David (@scoutlanenyc) on

Auch auf Twitter hat Springsteen seine Trauer um Tom Petty ausgedrückt und bezeichnete ihn als seinen „verlorenen Bruder“. Zudem würdigten Paul McCartney, Coldplay, Mick Jagger und viele weitere Künstler den am 2. Oktober verstorbenen Sänger.

„Springsteen on Broadway“ hat am 12. Oktober Premiere und läuft bis Februar 2018.


Schon
Tickets?

Diese 10 Musiker haben seit Jahren nichts Neues veröffentlicht

Früher galt das Gesetz: Erst erscheint ein neues Album, dann folgt eine Tournee, dann wird das nächste Album aufgenommen. Und immer so weiter. Die Abstände zwischen den Platten wurden dann immer länger, die Tourneen auch. Seit einigen Jahren braucht es keine neuen Alben, wenn es doch alte gibt: Konzerte und ganze Tourneen werden einzelnen Platten gewidmet – Brian Wilson, U2, Bruce Springsteen, The ­Cure, Pixies – oder einfach einer ganzen Karriere. Weltrekordhalter ist Billy Joel, dessen letztes Album 1993 erschien und der seither eine Sinfonie und einen einzigen neuen Song herausbrachte. Stattdessen: Wiederveröffentlichungen. Unsere Grafik zeigt, seit wann zehn der…
Weiterlesen
Zur Startseite