Christine McVie glaubt nicht mehr an Tour mit Fleetwood Mac

„Ich denke, ich werde jetzt etwas zu alt dafür“, so die Musikerin zu weiteren Auftritten mit ihrer Band.

Christine McVie bezweifelt, dass sie jemals wieder mit ihrer Band Fleetwood Mac auf Tour gehen wird. Das sagte die 77-Jährige kürzlich in einem Interview mit dem Radiosender „BBC Radio 2“. Demnach sei sie ihrer Meinung nach „zu alt“, um noch einmal mit Fleetwood Mac zu touren.

Mehr zum Thema
Fleetwood Mac: Kokainkonsum sorgte bei Mick für zweijährige Gedächtnislücke

McVie erklärte zudem, dass sie auch nicht glaube, dass Leadsängerin Stevie Nicks sowie der Bassist und ihr Ex-Mann John McVie für eine Tour nach der Corona-Pandemie bereit wären. Letzterer erkrankte bereits im Jahr 2013 an Krebs. Zwar hat sich sein Zustand inzwischen wieder stabilisiert, dennoch betonte Christine McVie, dass er inzwischen zu gebrechlich sei. „Er hat einfach nicht mehr die Kraft dafür“, so die Britin, die 2014 nach 16 Jahren Pause wieder zu Fleetwood Mac zurückkehrte.

Tour im Jahr 2018 war erschöpfend

Weiter sagte sie: „Es sieht alles sehr schön aus, wenn Sie die Show besuchen, aber die Arbeit, die dahinter steckt, um an diesen Punkt zu gelangen, ist unglaublich. Ich weiß, Mick würde es sofort machen, aber ich kann es nicht wirklich einschätzen. Wir gehen dieses Jahr sicher nicht auf Tour.“

Mehr zum Thema
Stevie Nicks wäre ohne Abtreibung nicht bei Fleetwood Mac geblieben

Nachdem sich Fleetwood Mac im Jahr 2018 von ihrem langjährigen Gitarristen Lindsey Buckingham trennten, kamen Mike Campbell und Neil Finn als Ersatz in die Band. Zusammen gingen sie im gleichen Jahr auf Welttournee, doch wie Campbell später berichtete, seien alle Mitglieder nach der Tour sehr geschafft gewesen und nahmen sich daraufhin vor, erstmal ein paar Jahre Tourpause einzulegen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates