Highlight: Die Ärzte: 10 kuriose Fakten über „die beste Band der Welt“

Die Ärzte: Aus „Abstrakt“ wird doch „Abschied“ – und die Fans sind ratlos

Lange spannten Die Ärzte ihre Anhänger auf die Folter mit einem zugegebenermaßen etwas seltsamen Buchstabensalat.

Zunächst deutete alles darauf hin dass die Band mit dieser Spielerei ihr nahendes Ende, also ihren Abschied ankündigen könnte, zumindest während der ersten drei Buchstaben „Abs“. Noch am Wochenende sah es ganz danach aus, als wäre mit „Abstrak …“ ein neuer Plattentitel im Anmarsch.

Hier das Seitenhirsch-Set bestellen

Aber all das ist schon wieder Makulatur. Die Ärzte verkohlen ihre Fans und das gefürchtete Schlusswort ist nun doch „Abschied“. Sinnfreier geht es nicht? Auf der Ärzte-Website bademeister.com gibt es dazu jedenfalls gleich zwei neue Songs. „Abschied (Vegetarisch)“ und „Abschied (Vegan)“.

Kooperation

Weltuntergang mit den Ärzten

Konkret sind beides düstere Weltanklagesongs mit dystopischen Lyrics – anscheinend einmal an Vegetarier und einmal an Veganer gerichtet. Gebraten werden hier Eier oder Tomaten.

Zu hören sind die Zeilen: „Los komm, wir sterben endlich aus/denn das ist besser für die Welt./ Der letzte Drink, der geht aufs Haus./ Unsere Stunden sind gezählt./Wir fragten den Computer nach der Lösung/ für unser ökologisches Problem.“ Zum Schluss heißt es höhnisch: „Vielleicht kommen die Dinosaurier zurück.“

Die Ärzte haben zur Sicherheit den Songtext gleich unter die Videos gepackt, damit er fleißig kopiert und ins Netz gestellt werde. Dazu der Hinweis: „die ärzte 2019, erster Teil. Stay tuned!“.

Also deutet wohl doch alles auf eine neue Platte der Ärzte hin. Möglicherweise gibt es auf Europatournee und bei den beiden bisher angekündigten Festival-Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park ja schon neue Stücke zu hören.


Die Ärzte: neues Album 2019 – „Abstrakt“?

Zu welchem Wort würden Sie „Abstrak …“ ergänzen, wenn nur noch ein einziger Buchstabe fehlt? Zu „Abstrakt“, oder? Mit dem heute preisgegebenen Buchstaben „K“ dürfte die Lösung des Buchstaben-Rätsels der Ärzte nun feststehen. Lange spannten Die Ärzte ihre Fans auf die Folter, zunächst deutete alles, zumindest während der ersten drei Buchstaben „Abs“, auf „Abschied hin. Nun sieht es ganz danach aus, als wäre mit „Abstrak …“ ein neuer Plattentitel im Anmarsch. Die Ärzte Ob Bela, Farin und Rod wirklich ein neues Album ankündigen, ist damit natürlich noch nicht gesagt. Aber als Tourname oder reines Spaß-Wortspiel ergäbe „Abstrakt“ natürlich wenig Sinn.…
Weiterlesen
Zur Startseite