Die Ärzte: Spektakuläres Live-Comeback beim Beatsteaks-Konzert

Die Ärzte spielen sich warm für ihren Headliner-Auftritt bei Rock am Ring und Rock im Park 2019: Sie sorgten für einen Überraschungsauftritt bei bei Beatsteaks in der Berliner Waldbühne. Zuvor kamen auch Deichkind und – ein zweites Mal – Tocotronic auf die Bühne.

Die Ärzte absolvierten einen Überraschungsauftritt beim Konzert der Beatsteaks in der Berliner Waldbühne (09. Juni 2018).

Mehr zum Thema
Beatsteaks: Bewegender Tribut an Seeed-Sänger Demba Nabé

Bela, Farin und Rod betraten unangekündigt vor der Zugabe der Beatsteaks die Bühne und intonierten „Hurra“ sowie „Schrei nach Liebe“. Die Ärzte hatten sich extra in Anzügen herausgeputzt. Farin Urlaub: „Zuhause ist irgendwie geiler als bei Rock am Ring“. „Musikexpress“ berichtete darüber als erstes Medium.

Mehr zum Thema
Die Ärzte bei Rock am Ring / Rock im Park 2019: Der Vorverkauf hat begonnen

Großes Star-Treffen in der Waldbühne: Denn auch Dirk von Lowtzow von der Beatsteaks-Vorband Tocotronic kam noch einmal auf die Bühne, sang mit Beatsteaks-Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß den  Stereolab-Song „French Disko“, den er mit dem Tocs-Vokalisten für den „Tschick“-Soundtrack aufnahm.

Arnim Teutoburg-Weiß, Beatsteaks

Später stießen auch Deichkind dazu: Gemeinsam performte man die Single „L auf der Stirn“. Die MCs Philipp Grütering und Sebastian „Porky“ führten außerdem den eigenen Song „So’ne Musik“ auf.

Seeed: Song für Demba Nabé

Traurig wurde es, als die Beatsteaks ihr Lied „I Don’t Care As Long As You Sing“ dem verstorbenen Seeed-Sänger Demba Nabé widmeten.

 

Nabé wirkte einst im Clip zur Single als auch in „Hello Joe“ mit (Arnim Teutoburg-Weiß trat im Boundzound-Video „Stay Alive“ auf). An den Seeed-Sänger erinnerte ein Foto, das auf den Videoleinwänden eingeblendet wurde.

Damit ging ein großes Waldbühnen-Wochenende zu Ende: Nach dem Campino-Schock. Die Toten Hosen mussten ein Konzert wegen des Hörsturzes ihres Sängers am Freitag absagen.

Die Ärzte bei den Beatsteaks:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://www.instagram.com/p/Bj0b58UB0Za/?utm_source=ig_embed

https://www.instagram.com/p/Bj0cwCeloSy/?utm_source=ig_embed

https://www.instagram.com/p/Bj0b5pNhb-6/?utm_source=ig_embed

Andrea Friedrich Redferns
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates