Elton John erhält eigene Gedenk-Münze

Nachdem zuletzt bereits Queen die besondere Münz-Ehrung erhalten haben, wird nun auch Elton John versilbert. Der Sänger zeigt sich äußerst gerührt.

Nach Queen erhält Elton John im Rahmen der neuen Sammlung „Music Legends“ einen eigenen Münzsatz. Das gab die Königliche Münzstätte am Wochenende bekannt.

Mehr zum Thema
Die 25 besten Songs von Elton John

„Es ist wirklich fabelhaft, auf diese Weise geehrt zu werden“, sagte Elton John in einem Statement. Der Sänger fügte gerührt hinzu: „In den letzten Jahren habe ich einige der denkwürdigsten Momente meiner Karriere erlebt, und dies ist ein weiterer wirklich ergreifender Meilenstein in meinem Leben.“

Nur echt mit Strohhut

Elton Johns Spezialmünze wurde vom dem Künstler Bradley Morgan Johnson entworfen, der den ikonischen Strohhut des Musikers sowie eine Musiknote und den Union Jack in das Design einfließen ließ.

Mehr zum Thema
Keiner verdient mit Rock-Musik so viel wie…Elton John

Die Gedenkmünze wird in den Varianten Gold Proof, Silver Proof und Brilliant Uncirculated erhältlich sein. Elton John befindet sich zur Zeit auf der letzten Tour seiner Live-Karriere, muss aber wie viele andere Musiker auch wegen der Corona-Pandemie derzeit auf Konzerte verzichten.

The Royal Mint
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates