Fleetwood Mac sagen Konzerte ab – Sängerin Stevie Nicks erkrankt

Wegen Krankheit muss die Band unter anderem ihre Show beim New Orleans Jazz-Festival canceln. Nach den Rolling Stones ist es schon die zweite Absage eines Headliners dort.

Fleetwood Mac müssen mehrere Konzerte absagen. Sängerin Stevie Nicks ist erkrankt und kann daher nicht auftreten.

Mehr zum Thema
Fleetwood Mac: Lindsey Buckingham wurde nicht gefeuert

Die Band kann daher die geplanten Shows in Nordamerika, unter anderem ihren Headliner-Auftritt beim New Orleans Jazz-Festival am 2. Mai, nicht spielen. Bittere Pille für die Veranstalter, denn Fleetwood Mac sind nach The Rolling Stones bereits die zweite Band, die dem Fest als Headliner wegfällt. Die Stones mussten ihre geplanten Konzerte wegen einer Herzklappen-OP von Mick Jagger ebenfalls absagen.

Amazon
Fleetwood Mac 1975: Mick Fleetwood, Stevie Nicks, Lindsey Buckingham, Christine McVie, John McVie
Fleetwood Mac 1975: Mick Fleetwood, Stevie Nicks, Lindsey Buckingham, Christine McVie, John McVie

Nicks sei an einer Grippe erkrankt, aber bereits auf dem Weg der Besserung. Das teilte ein Sprecher der Band dem amerikanischen ROLLING STONE mit. Bleibt zu hoffen, dass sich die 70-Jährige wieder vollständig kurieren kann – am 6. Juni spielen Fleetwood Mac in der Berliner Waldbühne. Für die Europa-Gigs gibt es noch keine bedrohlichen Anzeichen.

Die abgesagten Nordamerika-Konzerte sollen dann im Herbst nachgeholt werden.

GAB Archive Redferns
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates