Freiwillige Filmkontrolle: „Jojo Rabbit“ – neu fürs Heimkino

Auf Blu-ray, DVD und digital: Taika Waititis Oscar-prämierte Tragikomödie „Jojo Rabbit“. FFK über einen Film, in dem über den imaginären Freund Adolf Hitler gelacht wird

Deutschland kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs: Der zehnjährige Jojo Betzler bemüht sich von Kräften, ein Vorzeige-Nazi bei der Hitlerjugend sein, – immer bei ihm: sein imaginärer Freund Adolf Hitler. Seinen Nationalismus wird Jojo jedoch bald in Frage stellen, denn er muss feststellen, dass seine Mutter auf dem Dachboden ein jüdisches Mädchen versteckt hält.

Nach „Thor 3“ der neue Film von Taika Waititi, eine Satire auf blinden Führerkult – und bei den diesjährigen Oscars gewann der neuseeländische Regisseur dafür gar den Academy Award für das „Beste adaptierte Drehbuch“.

„Jojo Rabbit“ ist nun als 4K UHD, Blu-ray, DVD und Download erschienen. Freiwillige Filmkontrolle über das große Wagnis, einen lustigen Film zu drehen, in dem über Adolf Hitler gelacht wird.

FFK über „Jojo Rabbit“:

Hier die aktuelle Folge anhören.

FFK-Weiterhören:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates