Glastonbury Festival: Elton John gedenkt George Michael mit emotionalem Auftritt

Am 25. Juni wäre George Michael 60 Jahre alt geworden. Mit einer bewegenden Darbietung gedachte Elton John seines verstorbenen Popkollegens.

Der vergangene Sonntagabend, den 25. Juni, war ein besonderer auf dem Glastonbury Festival in der englischen Grafschaft Somerset. Während des Auftritts von Elton John, der das Musikevent als Headliner beendete, gedachte der Brite des verstorbenen Sängers George Michael. Michael wäre am Sonntag 60 Jahre alt geworden.

Mehr zum Thema
Noel Gallagher kritisiert Guns N' Roses als Glastonbury-Headliner

Mit einer emotionalen Darbietung des Songs „Don’t Let The Sun Go Down On Me“, den Elton John einst mit George Michael im Duett sang, zollte er Tribut an seinen früheren Weggefährten. „Er war mein Freund, eine Inspiration, und heute wäre sein 60. Geburtstag gewesen – diesen Song widme ich ihm und all der wundervollen Musik, die er uns hinterließ“, leitete John den Hit von 1991 ein. Weiterhin bezeichnete er den Ex-Wham!-Sänger als „einen von Großbritanniens fantastischsten Sängern, Songschreibern und Künstlern.“

Mehr zum Thema
Kamala Harris erzählt, was Tina Turner sie im Leben gelehrt hat
X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einem Gänsehautmoment wurde während der Performance auf der LED-Leinwand ein Foto von George Michael gezeigt, der im Mai 2023 in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen wurde. Der Popstar erlangte in den 1980er Jahren durch Hits wie „Wake Me Up Before You Go-Go“ und später mit „Careless Whisper“ Ikonenstatus. Am 25. Dezember 2016 verstarb Michael an Herversagen. Er wurde 53 Jahre alt.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates