Spezial-Abo
Highlight: Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

Grammys 2020: FKA twigs darf bei Prince-Tribute nur an die Pole-Dance-Stange

Es sollte eines der Highlights bei der diesjährigen Grammy-Verleihung am Sonntag (26. Januar) im Staples Center in Los Angeles sein: ein Erinnerungsauftritt für Prince. Eingeladen waren Usher und Sheila E und FKA twigs.

Das Prince-Tribute sollte als ein Art Vorgeschmack auf „Let’s Go Crazy“ herhalten, ein eigenes Konzert zu Ehren von Prince, das am Dienstag (28. Januar) auf CBS ausgestrahlt wird. Dafür sind bereits eine Reihe von Musikern wie Alicia Keys, John Legend, Beck, Chris Martin und Juanes angekündigt.

>>>Alle Grammy- Gewinner auf einen Blick

Usher gab sein Bestes bei „Little Red Corvette“ und „Kiss“, aber er wurde von FKA twigs natürlich augenblicklich in den Schatten gestellt, als sie zunächst buchstäblich um ihn herumtanzte und sich später ganz genauso wie im Video zu „Cellophane“ um eine Pole-Dance-Stange rekelte.

FKA twigs akrobatisch an der Stange (GRAMMYS 2020)
FKA twigs akrobatisch an der Stange

FKA twigs sollte nur tanzen

Prince hätte diese sexy Performance ganz sicher gefallen. Aber auch er hätte sich sicher gefragt, warum diese begabte Sängerin hier nur auf ihre Tanzfähigkeiten reduziert wird. So entstand der Anschein, dass es sich bei der Darbietung tatsächlich nur um eine sexistische Reduktion der Fähigkeiten einer Künstlerin auf ihre (erotisierenden) Bewegungen handelte.

Es ist ja nicht so, als hätte FKA twigs nicht gewollt… Nach der Verleihung der Grammys schrieb sie auf Twitter: „Natürlich wollte ich bei den Grammys singen. Diesmal wurde ich nicht gefragt, aber hoffentlich in Zukunft. Nichtsdestotrotz, was für eine Ehre. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.“

KEVORK DJANSEZIAN Getty Images

Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

Am 02. Februar 2020 treffen im Super Bowl 54 die San Francisco 49ers auf die Kansas City Chiefs. Football-Fans auf der ganzen Welt erwarten von beiden Teams einen aufrüttelnden Kampf um die Vince Lombardy Trophy, angeführt von ihren Quarterbacks Jimmy Garoppolo und Patrick Mahomes. Bei der diesjährigen Halbzeitshow werden Shakira und Jennifer Lopez Live-Auftritte in der Halbzeit des Meisterschafts-Duells präsentieren. Da es außerdem der 100. Geburtstag der National Football League (NFL) ist, darf man auf eine imposante Halbzeitshow gespannt sein. Wir stellen die 5 spektakulärsten Halbzeitshows der vergangenen Super Bowls vor: Justin Timberlake und Janet Jackson Super Bowl 38 (2004) Während der…
Weiterlesen
Zur Startseite