Letzte Show von Genesis: Phil Collins‘ emotionale Abschiedsworte

Genesis haben am Samstag (26. März) in London das letzte Konzert ihrer Karriere gegeben. Natürlich wurde es ein emotionaler Gig - mit genauso lustigen wie berührenden letzten Worten.

Genesis haben Schluss gemacht!  Natürlich geriet die letzte Nummer der „The Last Domino?“-Tour  (lesen Sie HIER die Kritik zum Gig) zu einer besonderen Veranstaltung. Immerhin bedeutete es das Ende einer einzigartigen Formation, die zu den erfolgreichsten des 20. Jahrhunderts gehört.

Mehr zum Thema
Von Prog zu Pop: Die zehn besten Alben von Genesis

Zu den Höhepunkten des Abends gehörte die zunächst kaum zu spürende Anwesenheit von Peter Gabriel im Publikum, später von Sänger Phil Collins auch auf der Bühne angesprochen. Nach dem Konzert gab es noch ein Selfie – sozusagen als Beweis für die warmherzige Reunion auf den letzten Metern, die allerdings kein Live-Comeback vorsah.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Nach heute Abend müssen wir uns alle richtige Jobs suchen“

Für Phil Collins war es auf jeden Fall auch der endgültige Abschied vom Bühnenleben. Sein gesundheitlicher Zustand verhindert weitere Einsätze, wie er schon im Vorhinein bekanntgegeben hatte. Mit entsprechend emotionalen Worten, aber auch typisch britischem Humor sagte er: „Es ist die letzte Station unserer Tour, und es ist die letzte Show für Genesis. Es ist schwer für uns zu glauben, dass ihr trotzdem gekommen seid, um uns zu sehen!

Nur um dann lachend hinzuzufügen: “Ja, nach heute Abend müssen wir uns alle richtige Jobs suchen“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates