Liam Gallagher: Neues Album erscheint 2021

Liam Gallagher liefert Informationen zu seinem neuen Album: Wie er auf Twitter bestätigte, wird dieses 2021 erscheinen. Neue Musik soll es dieses Jahr trotzdem geben, denn einen neuen Song will er vorher veröffentlichten.

In einer kleinen Fragerunde auf Twitter verriet Liam Gallagher  Neuigkeiten zu seinem dritten Soloalbum. Es soll nächstes Jahr erscheinen, einen darauf enthaltenden Song würde er allerdings schon dieses Jahr veröffentlichen – wann, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
„Wonderwash“ und „Soapersonic“: Liam Gallagher wäscht sich zu Oasis-Songs die Hände

An sein 2017 erschienenes Debütalbum „As You Were“ knüpfte der 47-Jährige vergangenes Jahr mit seinem zweiten Album „Why Me? Why Not“ an.

Vorfreude

Nachdem der ehemalige Oasis-Frontmann am Dienstag (01. September) auf Twitter verkündete, wie sehr er sich darauf freue, nächstes Jahr beim Reading- und Leeds-Festival aufzutreten, wo er als Headliner gebucht ist, stellte ein Twitter-User die Frage „erscheint das Album dieses Jahr oder nächstes Jahr?“

Mehr zum Thema
Video: Hier verliert Liam Gallagher seine Stimme – „I'm fuckin' sorry“

Daraufhin antwortete Gallagher: „Nächstes Jahr, aber ich werde euch dieses Jahr einen Song geben, um euch etwas aufzumuntern.“ Nähere Informationen wollte er jedoch nicht verraten. Ein weiterer User fragte ihn, worauf er sich mehr freuen würde, auf sein Headline-Set beim berühmten Festival, oder auf sein drittes Album. „Beides“, lautete die schlichte Antwort.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch wenn er mit seiner Solokarriere sehr zufrieden scheint und mit Bruder Noel Gallagher regelmäßig um die Charts buhlt, so verleitete die Corona-Krise den jüngeren der beiden Brüder dazu, den Clinch noch einmal zu überdenken und dem Älteren anzubieten, der Welt eine einmalige Oasis-Reunion anzubieten. Ob es tatsächlich dazu kommen wird, ist fraglich, doch vorher wird erst einmal das bislang namenlose dritte Soloalbum erscheinen.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates