Lisa Marie Presley: Memoiren werden im Oktober veröffentlicht

Ihre Tochter Riley Keough brachte die aufgenommenen Tonbänder zu Papier.

Lisa Marie Presleys Biografie wird diesen Herbst Veröffentlicht. Ihre Tochter Riley Keough ist daran als Co-Autorin beteiligt – dank aufgenommener Tonspuren von Presley konnte das Werk postum fertiggestellt werden. Keough wird das Buch außerdem als Hörbuch vertonen.

Lisa Marie Presley, die einzige Tochter von Elvis und Priscilla Presley, starb am 12. Januar 2023 nur wenige Stunden nachdem sie mit einem Herzstillstand in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden war. Grund dafür war ein Dünndarmverschluss, der im Zusammenhang mit einer Gewichtsreduktionsoperation steht, die Jahre zuvor durchgeführt worden war. Sie wurde 54 Jahre alt.

Lisa Marie Presley „lieben lernen“

Die Memoiren erscheinen am 15. Oktober bei Random House. Die Beschreibung des Buches: „Geboren als Tochter eines amerikanischen Mythos und aufgewachsen in der Wildnis von Graceland, wurde Lisa Marie Presley nie wirklich verstanden … bis jetzt. Vor ihrem Tod im Jahr 2023 arbeitete sie jahrelang an einem rohen, fesselnden, einzigartigen Memoirenbuch und nahm unzählige Stunden atemberaubend verletzlicher Tonbänder auf, die nun endlich von ihrer Tochter Riley Keough zu Papier gebracht wurden.“

Keough sagte: „Nur wenige Menschen hatten die Möglichkeit zu wissen, wer meine Mutter wirklich war, außer dass sie die Tochter von Elvis war.“ Sie fuhr fort: „Ich hatte das Glück, diese Möglichkeit zu haben, und die Arbeit an der Veröffentlichung ihrer Autobiografie war ein Privileg, wenn auch ein bittersüßes. Ich freue mich so sehr, meine Mutter jetzt in ihrer verletzlichsten und ehrlichsten Form zu zeigen, und ich hoffe, dass die Leser meine Mutter dabei genauso lieben lernen wie ich.“

Seht hier Riley Keoughs Ankündigung auf Instagram:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nach Presleys Tod hörte sich Keough stundenlang Tonbänder an, die ihre Mutter zur Vorbereitung ihrer Biografie angefertigt hatte. „Riley wusste, dass es an der Zeit war, Lisa Maries Stimme zu hören“, erklärte der Verlag. „Sie hörte zu, als Lisa Marie eine Geschichte nach der anderen über die bedingungslose Liebe erzählte, die sie von ihrem Vater empfand, über das Zusammensein oben in Graceland, nur die beiden, ein Zufluchtsort vor dem Chaos ihres Lebens. Über Lisa Maries komplizierte Beziehung zu ihrer Mutter Priscilla. Das Aufwachsen mit den ständig klickenden Kameras vor der Tür. Ihre eigenen wilden Liebesgeschichten und ihre Ehen mit Michael Jackson und Nicolas Cage. Über Mutterschaft und den erschütternden Verlust ihres Sohnes, Rileys Bruder Benjamin Keough, durch Selbstmord.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates