Highlight: Von genial bis gaga: Zehn Musikerzitate

Morrissey: Unfall – Tour gestoppt! Seit 2002 sind 141 Konzerte ausgefallen

Morrisseys für April angesetzte Kanada-Tour ist „wegen eines medizinischen Notfalls“ auf Eis gelegt worden. Er habe einen Unfall auf einer Reise in Europa gehabt, schreibt sein Management in einem Statement.

Hätte der Sänger die anstehenden Gigs wahrnehmen können, wäre es seine erste Tournee durch das Land seit 15 Jahren gewesen. Der erste Auftritt in Kanada in Vancouver hätte schon am Sonntag (14. April) stattfinden sollen.

„California Sun“ von Morrissey auf Amazon.de kaufen 

Die Konzerte, darunter welche in Calgary, Edmonton, Saskatoon und Winnipeg, werden nun auf Oktober verschoben.

Kooperation

Morrissey auf dem Weg der Besserung

Im Statement lautet es immerhin vorsichtig optimistisch: „Seine Stimmung ist gut und der Musiker ist auf dem Weg der Besserung.“ Es klingt so, als sei Morrisseys Broadway-Show im Mai nicht gefährdet.

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen und allerhand anderer Schwierigkeiten strich Morrissey in den vergangenen Jahren unzählige Shows. Insgesamt wurden seit 2012 unglaubliche 141 Konzerte abgesagt.

Zuletzt erwischte es auch deutsche Fans im vergangenen Jahr. Der 59-Jährige veröffentliche 2017 sein bisher letztes Album „Low In High School“. Im Mai erscheint seine neue (Cover-)LP „California Sun“.

Weiterlesen


13 überraschende Hintergrundfakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

„Bohemian Rhapsody“ https://youtu.be/fJ9rUzIMcZQ Weil die Band laut Brian May vermeiden wollte, den schwierigen Song als Playback bei Musik-Shows wie „Top Of The Pops“ aufführen zu müssen, drehten sie ein Video zu Promotionzwecken. Das Video zu „Bohemian Rhapsody“ gilt seitdem als Meilenstein im Musikfernsehen. Das Material wurde in nur vier Stunden in den Elstree Filmstudios in London gedreht – dort probte die Band bereits zuvor für ihre Tour. Die Kosten für das 1975 gedrehte Video beliefen sich lediglich auf 4.500 Pfund – ein echtes Schnäppchen, selbst für damalige Verhältnisse. „Living On My Own“ https://www.youtube.com/watch?v=DedaEVIbTkY Das Video zu Freddie Mercurys Solo-Song „Living On…
Weiterlesen
Zur Startseite