Search Toggle menu
Der neue Film- und Serienpodcast von MUSIKEXPRESS und ROLLING STONE. Abonnieren Sie uns auf Spotify, iTunes und Deezer.
Highlight: Die besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“

„Not In This Lifetime“-Tour von Guns N‘ Roses: Schon mehr als 5 Millionen Zuschauer

Das Comeback ist gelungen: Für die versöhnten „Guns N‘ Roses“-Mitglieder Axl Rose, Slash und Duff McKagan sowie für deren Tourmitglieder zahlt sich das Touren derzeit aus. 140 Konzerte haben sie bereits gemeinsam bestritten und somit bereits vor über fünf Millionen Fans gespielt.

Nachdem 2017 bereits ein Großteil der Reunion-Konzerte für viele zufriedene Zuschauergesichter gesorgt hatte, setzte die Band ihre Tour in diesem Jahr mit weiteren Festival-Gigs und Stadienkonzerten fort – fast immer mit positivem Feedback.

Vor allem die Tatsache, dass Axls Stimme die knapp dreistündigen Shows (meistens) gut übersteht, macht glücklich – und das schlägt sich in den Besucherzahlen nieder. Allein 2018 waren 750.000 Menschen weltweit bei einer Show von Guns N‘ Roses. Somit zählt die Tour zu den erfolgreichsten Konzertreihen aller Zeiten.

Für Guns N‘ Roses ist das Konzertjahr aber noch nicht vorbei: Die Band wird unter anderem noch in Jakarta, Hong Kong, Abu Dhabi, Johannesburg und Honolulu auftreten. Fans dürfen sich aber schon auf ein neues Album freuen – Slash erklärte kürzlich, dass es  „ziemlich offensichtlich“ sei, dass Guns N‘ Roses bald ein neues Album aufnehmen werden.

Kooperation

R. Kelly: aktuell nur noch Konzerte in Deutschland

Noch nie in seiner Karriere stand R. Kelly stärker im Kreuzfeuer als jetzt: Dem R&B-Superstar werfen mehrere Frauen sexuellen Missbrauch vor, einige auch Sex-Sklaverei, die Freiheitsberaubung von Frauen und sexuelle Ausbeutung. Die Doku-Serie „Surviving R. Kelly“ beleuchtet die Vorwürfe und wird bald auch in Deutschland ausgestrahlt. Die Staatsanwaltschaft von Georgia ermittelt gegen den 52-jährigen, der alle Vorwürfe bestreitet und mit Gegenklagen droht. Fans scheint der Sänger („I Believe I Can Fly“) dennoch weiterhin zu haben – zumindest in Deutschland. Denn R. Kelly ist für zwei Konzerte hierzulande gebucht. Am 12. April soll er in der Ludwigsburger MHP Arena auftreten, am…
Weiterlesen
Zur Startseite