Queen: „Complete Studio Album“-Box wieder auf dem Markt

Das Set mit allen Queen-Studioalben erscheint am Freitag.

Gute Nachrichten für Queen-Fans: Die Band bringt nochmal ihr lang Zeit ausverkauftes Vinyl-Set auf den Markt. Die Box kam das erste Mal 2015 heraus und wurde einige Male neu produziert, war aber immer wieder sofort vergriffen. Die „Complete Studio Album“-Sammlung auf farbigem Vinyl umfasst auf 18 LPs alle 15 Studioalben (inklusive „Made In Heaven“) als Remaster.

Mehr zum Thema
Die 25 besten Songs von Queen, die kaum einer kennt

Alle Platten haben eine eigene Farbe und wurden für das Set mit halber Geschwindigkeit gemastert. Neuste Technologie soll dafür sorgen, dass die Klangqualität der Platten höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Mehr zum Thema
Vinyl-Verkäufe 2019: Diese Queen-Platte hängt alle anderen ab

Mit dabei ist auch ein 100-seitiges Hardcover-Buch. Darin enthalten sind Texte zu jedem der Alben, Band-Zitate, handschriftlich geschriebene Texte der Musiker, seltene Fotos, Erinnerungen und weitere Details zu Singles und Videos.

Wer dieses Set besitzen möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen. Bei Amazon liegt der Preis aktuell bei 679 Euro. bei Udiscover bei 399,99 Euro. Die „Complete Studio Album“-Sammlung erscheint am 17. Juli 2020 neu.

Mehr zum Thema
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates