Rolling Stones in München: Alle Infos zu Tickets, Sicherheit, Anreise


von

Am Dienstag (12. September) gastieren die Rolling Stones in der bayerischen Landeshauptstadt. Es ist nach Hamburg der zweite Termin ihrer „No Filter“-Europatournee. Lesen Sie hier alles wichtige zum wichtigsten München-Konzert des Jahres.

Gibt es noch Tickets?

Für zwei Kategorien gibt es noch Karten. Sitzplatz Innenraum (499 Euro) sowie No Filter Pit Stehplatz (799 Euro).

🌇Bilder von "Die 100 besten Songs der Rolling Stones" jetzt hier ansehen

Dazu bietet sich die Möglichkeit eines Handschlags plus Erinnerungsfoto mit den Stones: im VIP-Paket.

Wird München aus allen Nähten platzen?

Das Oktoberfest beginnt erst am 16. September 2017. Dahingehend gibt es also keinen Stress.  Aber am selben Tag wie der Stones-Gig findet ein anderes Großereignis statt. In der Allianz-Arena empfängt der FC Bayern München den RSC Anderlecht. Champions League! Anpfiff- und Auftrittszeit finden nicht parallel statt, aber die Ereignisse überschneiden sich natürlich zeitlich. Kaleo, der Support-Act von Mick, Keef und Kollegen, beginnt um 19.15 Uhr. Das Fußballspiel beginnt um 20.45 Uhr.

1982: Fritz Rau († 2013), damaliger Konzertmanager der Rolling Stones, beim Konzert der Band im Olympiastadion in München

Wird es Verkehrs-Chaos geben?

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) will das natürlich verhindern. Es könnte allerdings sein, dass einzelne U-Bahnhöfe wegen Überfüllung geschlossen werden. Wie „SZ“ berichtet, wird die U 3 zur Verstärkerlinie. Die U 8 pendele bereits ab 16 Uhr alle zehn Minuten zwischen Sendlinger Tor, Hauptbahnhof, Scheidplatz und Olympiapark. Als Alternative wird die U 1 oder U 7 angeboten: bis zum Olympia-Einkaufszentrum nutzen und dort in die U 3 Richtung Olympiazentrum umsteigen.

Sind die Stones eigentlich zum ersten Mal in München?

Natürlich nicht. Sie waren schon oft hier. Sehen Sie hier zum Beispiel Bilder aus den Jahren 1973 und 1982:

🌇Bilder von "Fotos der Rolling Stones in München: 1973 und 1982" jetzt hier ansehen

Servus. Wie wird das Wetter?

17 Uhr ist Sonnenschein, zur Nacht (Ende des Stones-Konzerts: zirka 23 Uhr) sinkt die Temperatur von 14 auf 11 Grad Celsius.

Istvan Bajzat picture alliance / dpa
Dave J Hogan Getty Images

Rock am Ring / Rock im Park: Alle Infos zum Ticket-Umtausch

Seit Mittwoch (13. Mai) können Ticket-Käufer ihre Karten für Rock am Ring und Rock im Park auf das nächste Jahr übertragen lassen. Der Veranstalter will den Vorgang über eine Onlineplattform „unkompliziert in wenigen Schritten bestätigen“. Dabei gehe es um Rückerstattungen in Form eines Umtauschs. Als „Dankeschön“, schreibt Live Nation in der Pressemitteilung, erhielten die Nutzer des aktuellen Angebots „ein Ring- bzw. Parkrocker-Treuepaket u.a. mit einem exklusiven Jubiläums-Basecap.“ „RaR“ und „RiP“ sollen im Jahr 2021 vom 11.-13. Juni 2021 stattfinden. „Baldmöglichst“, heißt es, würden „weitere Optionen für Ticketkäufer bekanntgegeben, die sich noch nicht zu einer Teilnahme im nächsten Jahr entschlossen haben.“…
Weiterlesen
Zur Startseite