Rolling Stones: Keith Richards über Lady Gaga, Hologramm-Shows und ein weiteres Album

Der Gitarrist erklärt außerdem, dass sich Lady Gaga „da reingeschlichen und alles übernommen und so gut wie möglich mit Mick zusammengespielt“ hat.

So einige große Namen der Musikbranche tummeln sich auf dem neuen Album der Rolling Stones „Hackney Diamonds“, das am 20. Oktober erschienen ist – darunter Stevie Wonder, Lady Gaga und Paul McCartney. Nun teilt Keith Richards seine Erfahrungen über die Zusammenarbeit mit den Musiker:innen.

Gegenüber Matt Wilkinson des Radiosenders „Apple Music 1“ erklärt der Gitarrist, dass er und McCartney sich schon seit etwa 60 Jahren kennen. Richards findet, „obwohl Paul [McCartney] und John [Lennon] in den Sechzigern ein paar Mal als Backgroundsänger bei uns mitgewirkt haben“, sei es trotzdem „verdammt noch mal an der Zeit“ für eine gemeinsame Session gewesen. „Es hat großen Spaß gemacht, mit ihm zu spielen. Am Ende sagte ich nur: ‚Nun, das ist wie in den alten Tagen’“, erinnert sich der Musiker.

Mehr zum Thema
Rolling Stones: „Hackney Diamonds“ pustet Konkurrenz in UK-Charts weg

Auch über die Zusammenarbeit mit Stevie Wonder und Lady Gaga für den Song „Sweet Sounds of Heaven“, hat das Rolling-Stones-Gründungsmitglied nur Positives zu berichten. Die Aufnahme soll sehr „spontan und organisch“ entstanden sein. „Wir wussten, dass Stevie vorbeikommen würde, und ich glaube, Gaga kam nur vorbei, weil sie zufällig in einem Studio auf der anderen Seite des Flurs arbeitete und einfach mitten im Take hereinspazierte und anfing, sich einzubringen“, erklärt der Gitarrist. „Mit Stevie zu spielen ist immer umwerfend, und ich fand, dass die Lady einen unglaublichen Job gemacht hat, Mann. Sie hat sich da reingeschlichen und alles übernommen und so gut wie möglich mit Mick zusammengespielt und es hat großen Spaß gemacht“, so Richards weiter.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Mehr zum Thema
Rolling Stones: Produzent Andrew Watt spricht über Jaggers „Anti-Gesang“

Richards über die Zukunft der Rolling Stones:

Der Musiker spricht außerdem über die weiterführenden Pläne der Rockband. Zwar wolle er sich von „Hackney Diamonds“ erstmal „erholen“, dennoch haben die Rolling Stones bereits – mehr oder weniger – fest angekündigt, dass es ein weiteres Album geben wird. Die Band hat schon einige Songs auf Lager, allerdings seien „einige von ihnen noch nicht ganz fertig, sie sind gut, aber sie brauchen noch ein bisschen Arbeit“, so Richards im Interview.

Über die ferne Zukunft kann der 79-Jährige auch nur spekulieren. So sagt er über eine mögliche Hologramm-Show: „Nun, ich würde es nicht ausschließen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dazu kommen wird. Ob ich es will? Nun, das ist eine andere Sache. Aber ich weiß nicht, ob ich mich so lange damit aufhalten will, Mann. Aber gleichzeitig wird es nicht meine Entscheidung sein, oder?“

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates