„The Who“-Sänger Roger Daltrey: „Hip-Hop hat sich nicht weiterentwickelt!“

Hat Roger Daltrey recht oder hat der „The Who“-Sänger einfach keinen Zugang zu Hiphop gefunden?

Mehr zum Thema
The-Who-Sänger Roger Daltrey bringt erstes Solo-Album seit 26 Jahren heraus
Roger Daltrey macht Rock – und den macht er gut. Doch kann man deshalb auch andere Genres, wie zum Beispiel Hip-Hop, adäquat bewerten? Im Interview mit dem US-amerikanischen ROLLING STONE hat der Sänger von The Who sich weit aus dem Fenster gelehnt und Bedenken darüber geäußert, ob Hip-Hop sich in den letzten Jahrzehnten überhaupt weiterentwickelt hat.

Amazon

Auf die Frage, ob Daltrey sich mit der Musik von Kanye West, dessen Album am selben Tag wie Daltreys zehntes Soloalbum „As Long As I Have You“ herauskam, auskenne, antwortete der Musiker: „Für mich ist es irgendwie bedeutungslos, wenn ich ehrlich bin. Ich mag einige der Rhythmen im Rap. Aber seit der ersten Platte, die jemals mit solchen Rhythmen rauskam, hat sich nicht viel getan, oder?“

Heißt das für Roger Daltrey, dass sich Rap im Allgemeinen nicht weiterentwickelt? „Ich glaube, da hat sich gar nichts getan. Ich glaube aber, dass Eminem noch immer einer der kreativsten Menschen in dem Gebiet ist. Er ist großartig. Ich liebe ihn.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bei vielen Musikliebhabern kommt diese These allerdings nicht besonders gut an.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Eminem ist also sein Liebling und Kendrick [Lamar] existiert nicht. Okay, weißer Typ.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Sagt der alternde Rockstar, der noch immer Jahrzehnte altes Material spielt, um Geld zu verdienen.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Es hat sich schon entwickelt. Es ist schlechter geworden…“

Was der „The Who“-Sänger wirklich für erinnerungswürdig hält, ist schon bald in einem Buch nachzulesen. Roger Daltreys Memoiren sollen im Oktober erscheinen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates