Born To Die

  • Lana Del Rey

    Lana Del Rey - Born To Die

    Popmusik in Vollendung, von einer begabten Sängerin inszeniert mehr…

  • Lana Del Rey

    Lana Del Rey: Gesammelte Meinungen zu „Born To Die“

    Knapp eine Woche ist Lana Del Reys Debütalbum "Born To Die" nun auf dem Markt. Vor dem Hintergrund dieser nun tatsächlichen Neuerung haben wir einmal den Rundumblick gewagt - was ist vom Hype geblieben? Wer ist überzeugt? Wer nicht? mehr…

  • Lana Del Rey

    Folge 3: Lana Del Rey. Interview: „Die Entscheidungen fälle ich“

    Am 27.01. erscheint Lana Del Reys Debütalbum "Born To Die". Torsten Groß hat die Künstlerin zum ausführlichen Interview getroffen und mit ihr über den Del-Rey-Mythos, ihre Jugend und die 50er Jahre gesprochen. mehr…

  • Lana Del Rey

    Lana Del Rey - Born To Die

    Musikjournalisten sind normalerweise nicht so leicht entflammbar. Doch als ich im letzten Sommer Lana Del Reys „Video Games“ bei YouTube entdeckte, war das schon eine Art popkulturelle Epiphanie: Die hübsche Sängerin mit den seltsam verspritzten Lippen, die grobkörnigen Retro-Bilder eines längst untergegangenen Amerikas und vor allem die schwere Süße der symphonischen Musik. All das bündelte […] mehr…

  • Lana Del Rey: Neue Songs vom Album „Born To Die“ im Stream

    Mit "National Anthem" und "This Is What Makes Us Girls" gibt es nun zwei neue Songs von "Born To Die" zu hören - dem Debüt von Lana Del Rey. Die Songs zählen zu den stärkeren auf dem Album. mehr…

  • Lana Del Rey

    Lana Del Rey: „Meine Lippen sind echt.“

    Am 27. Januar erscheint endlich "Born To Die" von Lana Del Rey - und während die einen das Album sehnlichst erwarten, haben viele die junge Künstlerin schon wieder über. Wir sprachen mit ihr über genau dieses Phänomen und über die Gerüchte, die über sie im Netz kursieren. mehr…