Till Lindemann verschickt zu Weihnachten Bücher mit persönlicher Widmung

Für dieses besondere Präsent müssen allerdings vorher noch einige Euro für „Yukon: Mein gehasster Freund“ investiert werden.

Erinnern Sie sich noch an den ungewöhnlichen Bildband „Yukon – Mein gehasster Freund“? Der erschien 2017 und dokumentierte eine abenteuerliche Reise von Extremsportler Joey Kelly und Rammstein-Sänger Till Lindemann.

Mehr zum Thema
Rammstein-Sänger Till Lindemann über Homosexuellen-Feinde: „Hinterwäldler!“

In Kanada fand das ungleiche Paar – das schon seit vielen Jahren befreundet ist und auch vom gemeinsamen sportlichen Ehrgeiz angetrieben wird – genau jene Erfahrung, die sie gesucht haben. Einfach machte es ihnen die Natur aber nicht: Es regnete tagelang mehrere Stunden, der Wind peitschte den Musikern ins Gesicht und die Wellen kannten im Grunde keine Ruhe. Und all das bei einer Wassertemperatur von acht Grad.

Till Lindemann und Joey Kelly präsentieren ihren Bildband „Yukon“ auf der Frankfurter Buchmesse
Till Lindemann und Joey Kelly präsentieren ihren Bildband „Yukon“ auf der Frankfurter Buchmesse
Amazon

Diese Extremerfahrung spiegelt der nicht ganz billige Bildband, der von „National Geographic“ präsentiert wird. Begleitet wurden die beiden nämlich von Fotograf Thomas Stachelhaus, der die Tour mit spektakulären Fotos verewigte. Till Lindemann bietet nun zu Weihnachten eine ganz besondere Aktion an, um das Buch auch in diesem Jahr noch einmal zum Erfolg zu machen.

https://www.instagram.com/p/B5kOkd4Jse9/

Auf Instagram postete er am Montag, dass jeder Fan, der das Buch kauft und an ihn zusammen mit einem Namen schickt, eine persönliche Widmung bekommt. Natürlich das perfekte Weihnachtsgeschenk für Anhänger von Rammstein und Lindemann. Auch wenn das Abenteuer hier vor allem darin besteht, auf den nicht immer ganz reibungslosen Postweg zu vertrauen.

Weiterlesen

Hannelore Foerster Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates