Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Diese Filme von Ingmar Bergman muss man gesehen haben

„Twin Peaks“: Dreharbeiten schon über die Hälfte abgeschlossen – Ausstrahlung Anfang 2017

Als es im November 2015 hieß, dass sich der Start der 18 Episoden umfassenden Serien-Fortsetzung von „Twin Peaks“ verschieben und erst 2017 stattfinden würde, waren Fans zurecht enttäuscht. Auch gerade deshalb, weil David Lynch ankündigte, dass die Handlung exakt 25 Jahre nach der bislang letzten Staffel stattfinden sollte – und die wurde 1991 ausgestrahlt, also hätte es dieses Jahr wieder so weit sein müssen.

Jetzt gibt es aber ein neues Update mit erfreulichen Nachrichten.

David Nevins, Präsident des amerikanischen TV-Senders „Showtime“, teilte mit: „Twin Peaks“ soll in der ersten Hälfte des Jahres 2017 erscheinen, David Lynch kommt mit den Dreharbeiten gut voran. Dies bestätigte er anlässlich einer Präsentation für die „Television Critics Association“ (TCA):

Kooperation

„Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass David Lynch schon mehr als die Hälfte fertiggestellt hat und dass die Serie in der ersten Hälfte des Jahres 2017 ausgestrahlt wird.“

David Lynch führt bei allen 18 Folgen von „Twin Peaks“ Regie. Bei der neuen Staffel handelt es sich um eine Fortsetzung der Mystery-Serie, die von 1990 bis 1991 lief und aus 29 Episoden bestand. Ähnlich wie bei „The X-Files“ sind die neuen Folgen Bestandteil einer Mini-Serie, die keine weiteren als die bisher geplanten Folgen enthalten wird.


Eine Zeitreise durch die Geschichte der Beatles: 50 Jahre das „Weiße Album“

50 Jahre sind vergangen seit der erstmaligen Veröffentlichungen des zehnten Albums der Beatles. Bekannt als „Weißes Album“, ursprünglich publik gemacht mit dem Titel „The Beatles“. Und das ganz ohne Cover-Bild. Bloß ihren Namen prägten die Beatles ein. Ein genialer Schachzug, ein drastischer Stilwechsel im Vergleich zu dem nur ein Jahr zuvor erschienenen, genauso legendären Album: Das Cover von „Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band“ quillt ja bekanntlich über vor lauter Details und versteckter Botschaften. Das Album, das diesen November Geburtstag feiert, wurde zu entsprechendem Anlass neu aufgearbeitet, groß aufgemacht und am 09. November als Reissue neu veröffentlicht. Deshalb gehört den…
Weiterlesen
Zur Startseite