Zurück im Cockpit: Tom Cruise zeigt erstes Foto aus „Top Gun 2“

Der Schauspieler postete am Donnerstag im Netz ein erstes Foto vom Set. Ein sehnsuchtsvoller (Rück-)Blick auf die Rolle, die ihn einst berühmt machte?

„Top Gun 2“ wird tatsächlich kommen! Jahrelang kursierten die Gerüchte in Hollywood, dass Tom Cruise noch einmal in die Haut von LT Pete „Maverick“ Mitchell schlüpfen würde. Doch erst vor kurzer Zeit verdichtete sich das Branchengeflüster zur Gewissheit. Am 11. Juli 2019 soll „Top Gun 2: Maverick“ in Deutschland anlaufen.

Mehr zum Thema
Sexuelle Belästigung: So gelassen reagiert Morgan Freeman auf die Vorwürfe
Tom Cruise setzte nun am Donnerstag ein erstes Foto vom Set auf Instagram ab. Natürlich ist der Schauspieler, der mit seiner „Top Gun“-Rolle zum Weltstar aufstieg, mit dabei, wenn es noch einmal in die Lüfte geht. Das war ja zunächst alles andere als sicher. Doch wie nun auf dem Foto zu sehen ist, scheint es für Cruise auch die sehnsuchtsvolle Rückkehr zu einer berauschenden Erfahrung zu sein. „Feel The Need“ ist dem Set-Schnappschuss noch als Slogan angefügt.

https://www.instagram.com/p/BjbjBaRjE7H/?utm_source=ig_embed

„Top Gun 2: Maverick“: Wer spielt mit?

Wer Tom Cruise auf seinem Flug in die Vergangenheit begleitet, ist derzeit allerdings noch völlig unklar. Regisseur Tony Scott nahm sich im Jahr 2012 das Leben. Val Kilmer drehte zuletzt eher anspruchsvolle Filme („Der Schneemann“) und Kelly McGillis arbeitet inzwischen als Betreuerin von Alkohol- und Drogensüchtigen in Bridgeton (New Jersey).

Regie bei „Top Gun 2“ führt nun Joseph Kosinski („No Way Out – Gegen die Flammen“). Der kennt sich mit Tom Cruise und seiner Ambition, alle Stunts möglichst selbst zu übernehmen, schon aus. Beide drehten 2013 den Actionkracher „Oblivion“.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates