„Bohemian Rhapsody“: Dexter Fletcher wird neuer Regisseur von Queen-Biopic

Der Brite Dexter Fletcher übernimmt die Regie im Queen-Biopic „Bohemian Rhapsody“. Nach dem Rauswurf von Bryan Singer Anfang Dezember hatte der Film keinen Regisseur mehr.

„Bohemian Rhapsody“ hat einen neuen Regisseur. Dexter Fletcher übernimmt nun die Regie beim Queen-Biopic. Seit dem Rauswurf seines Vorgängers Bryan Singer Anfang Dezember hatte der Film keinen künstlerischen Leiter mehr.

Mehr zum Thema
Queen-Video: Rami Maleks erster Auftritt als Freddie Mercury in „Bohemian Rhapsody“

Fletcher wird in der kommenden Woche mit seiner Arbeit beginnen. Ihm verbleiben zwei Wochen offizielle Drehzeit. Den geplanten Kinostart im Dezember 2018 will er einhalten. Der Brite führte bislang bei den Filmen „Wild Bill“, „Sunshine on Leith“, „Eddie the Eagle“ Regie.

„Bohemian Rhapsody“: Start wie geplant

Sein Vorgänger Singer war nicht am Set erschienen und wurde deshalb gefeuert. Später erklärte er, dass er sich um ein erkranktes Elternteil habe kümmern müssen. Dem „Hollywood Reporter“ sagte Singer Anfang Dezember: „Nichts hätte ich lieber getan als dieses Projekt abzuschließen, das Erbe Freddie Mercurys und Queens zu ehren, aber Fox ließ das nicht zu. Ich musste mich um meine und um die Gesundheit meiner Lieben kümmern.“

Mehr zum Thema
„Bohemian Rhapsody“: Queen-Biopic auf Eis gelegt!

Wie zuvor bekannt wurde, hatten nicht nur die Produzenten Auseinandersetzungen mit dem Filmemacher wegen dessen Abwesenheitszeiten, auch Mercury-Darsteller Rami Malek sei mit Singer aneinandergeraten. Die Differenzen mit Malek seien zum Zeitpunkt seiner Entlassung längst beigelegt gewesen, so Singer weiter.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates