Highlight: 13 überraschende Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

„Bohemian Rhapsody“: Dexter Fletcher wird neuer Regisseur von Queen-Biopic

„Bohemian Rhapsody“ hat einen neuen Regisseur. Dexter Fletcher übernimmt nun die Regie beim Queen-Biopic. Seit dem Rauswurf seines Vorgängers Bryan Singer Anfang Dezember hatte der Film keinen künstlerischen Leiter mehr.

Fletcher wird in der kommenden Woche mit seiner Arbeit beginnen. Ihm verbleiben zwei Wochen offizielle Drehzeit. Den geplanten Kinostart im Dezember 2018 will er einhalten. Der Brite führte bislang bei den Filmen „Wild Bill“, „Sunshine on Leith“, „Eddie the Eagle“ Regie.

„Bohemian Rhapsody“: Start wie geplant

Sein Vorgänger Singer war nicht am Set erschienen und wurde deshalb gefeuert. Später erklärte er, dass er sich um ein erkranktes Elternteil habe kümmern müssen. Dem „Hollywood Reporter“ sagte Singer Anfang Dezember: „Nichts hätte ich lieber getan als dieses Projekt abzuschließen, das Erbe Freddie Mercurys und Queens zu ehren, aber Fox ließ das nicht zu. Ich musste mich um meine und um die Gesundheit meiner Lieben kümmern.“

Wie zuvor bekannt wurde, hatten nicht nur die Produzenten Auseinandersetzungen mit dem Filmemacher wegen dessen Abwesenheitszeiten, auch Mercury-Darsteller Rami Malek sei mit Singer aneinandergeraten. Die Differenzen mit Malek seien zum Zeitpunkt seiner Entlassung längst beigelegt gewesen, so Singer weiter.


Queen: „Miracle Express“ aus „Breakthru“ könnte bald als Lego-Set erscheinen

In ihrem Video zu „Breakthru“ aus dem Jahr 1989 fahren Queen mit knapp 100 km/h auf dem Dach eines Zuges. Dieser Zug, genannt Miracle Express, könnte nun zu einem Lego-Set werden. Zumindest dann, wenn die Idee und Umsetzung eines Fans genug Zustimmung findet. Lego hat seit langem eine eigene Plattform, auf der Ideen und Designs für neue Sets vorgeschlagen werden und sich dann einem Fan-Voting stellen können. Adam Hickey veröffentlichte dort jüngst seinen Vorschlag des „Miracle Express“ von Queen. Stand jetzt (06.01.2020) hat der Zug bereits über 8.000 Votes - ab 10.000 werden die Ideen von Lego aufgenommen und intern diskutiert.…
Weiterlesen
Zur Startseite