Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: Drama, Baby! 10 Serien, die für immer in unseren Herzen bleiben

Galerie: Von Akte Springfield zu Simpsorama – die besten Crossover-Folgen bei den „Simpsons“

Am Sonntag (09. November) lief im US-Fernsehen die Crossover-Episode zwischen den „Simpsons“ und „Futurama“. Damit trafen die zwei großen Serien aus der Feder von Matt Groening aufeinander (und es gab sogar eine kleine Anspielung auf ein weiteres Groening-Werk, den Cartoon „Life In Hell“).

Doch die turbulente Folge mit vielen komischen Selbstreferenzen ist nicht das erste Serien-Crossover bei den „Simpsons“. Vor wenigen Wochen trafen bereits Familie Simpson und die Griffith-Sippe aufeinander. Und wer erinnert sich nicht an das bis heute unübertroffene Gag-Feuerwerk aus „Akte Springfield“ ?

Wir haben die schönsten Crossover der „Simpsons“ in einer Galerie zusammengefasst.

Werbung

Weitere Highlights

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Neuer „Simpsons“-Film soll kommen (obwohl der erste die Serie fast zerstörte)

Wie geht es weiter mit den „Simpsons“? Diese Frage stellt sich, seitdem die Gelben als großer Teil eines 20th-Century-Fox-Paket vom Disney-Konzern übernommen wurde. Zuletzt wurde bekannt, dass es zwar weitere Seasons geben werde, doch die Zukunft über die 700. Folge hinaus ist noch nicht klar. Auf jeden Fall steigt die Chance auf einen weiteren Kinofilm mit den „Simpsons“. Das bestätigte Matt Groening, der Erfinder der Serie, am Wochenende auf der Comic Con. Allerdings blieb er bei der Ankündigung auch reichlich vage. „Zweifellos wird es eines Tages einen weiteren 'Simpsons'-Film geben“, so der Showrunner. „Ich glaube, Disney will etwas für sein…
Weiterlesen
Zur Startseite