Highlight: Coming Soon: Das sind die meisterwarteten Alben 2020

Julian Casablancas vermasselt Queen-Cover von „Under Pressure“

Another One Bites The Dust! Julian Casablancas hat sich mit einem missglückten Queen-Cover in die Nesseln gesetzt.

Der Musiker spielte am Wochenende mit seiner Band The Voidz bei einer Geheimshow eine Art Karaoke-Interpretation von „Under Pressure“. Ihm zur Seite stand Danielle Haim, um mit ihm gemeinsam Freddie Mercury und David Bowie zu imitieren. Allerdings wollte dem Frontmann der Strokes kein Wort über die Lippen kommen. Anders ausgedrückt: Casablancas erinnerte sich an kein einziges Wort aus dem Song.

„Virtue“ von The Voidz auf Amazon.de kaufen

Der Mini-Gig fand während der Eröffnung einer Ausstellung unter dem Titel HVW8 Art + Design Gallery in Los Angeles statt und war lediglich für Freunde und Familie geplant.

Und das soll „Under Pressure“ sein?

Nachdem The Voidz ihre neue Single „Did My Best“ vorgestellt hatten, kam Danielle zu dem Duett auf die Bühne. Die Haim-Gitarristin mühte sich sicht- und hörbar, den Queen-Sänger zu geben, versorgte sich allerdings mit dem Songtext auf ihrem Smartphone. Casablancas übernahm den Bowie-Part, schien aber nur die Gesangsmelodie zu den mittleren Abschnitten zu kennen.

Heraus kam eine ziemliche Katastrophe von einem Cover-Song. Oder eben ganz normaler Karaoke-Wahnsinn.


Brian May: So würdigt der Queen-Gitarrist seinen Helden Jimi Hendrix

Queen-Gitarrist Brian May hat mit einem Instagram-Post wieder mal einen Einblick in sein aktuelles Seelenleben gegeben. Eine zentrale Rolle spielt dabei ein Gemälde von Jimi Hendrix, den May als „meinen Helden“ bezeichnet. Das Bild war ein Geschenk von Joe Elliott, dem Sänger von Def Leppard. Hendrix erinnere May immer wieder daran, weiterhin „nach den Sternen zu greifen“. Doch warum gerade jetzt? May outet sich in dem Post nicht gerade als Fan der Feiertage um Weihnachten. Er sei in den vergangenen Wochen eher missmutig gewesen, so May in seinem Beitrag. Diese Zeit habe etwas, das ihn lähmt und verschlingt. Weiter spricht er von Depressionen,…
Weiterlesen
Zur Startseite