LikeMeat-Kampagne mit Till Lindemann gewinnt Preis

Für den Lindemann-Clip gab es den begehrten German Brand Award für „Excellence in Brand Strategy and CreationBrand Communication – Movies, Commercials and Virals“.

Nachdem Rammstein-Sänger Till Lindemann Anfang des Jahres in einem Werbespot für die vegane Lebensmittelmarke „LikeMeat“ mirwirkte, wurde die Kampagne nun mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

Mehr zum Thema
Till Lindemann lässt sich genüsslich einen Pflanzen-Burger schmecken

Der Spot erschien am 1. Januar 2021, mit der Absicht, möglichst viele Menschen dafür zu gewinnen, sich über den gesamten Januar hinweg vegan zu ernähren. Die Aktion ist auch als „Veganuary“ bekannt.

Angelehnt an den Kunstfilm „Andy Warhol eating a Hamburger“ aus dem Jahr 1982, ist der Spot schlicht gehalten und zeigt über fünf Minuten lang, wie Till Lindemann einen Pflanzen-Burger verzehrt. Anschließend sagt er: „Ich bin Till Lindemann und habe gerade einen Pflanzen-Burger gegessen.“

Für diese simple Idee wurde der Hersteller „Livekindly Germany“ und die Agentur „Press Factory“ nun mit dem Preis für „Excellence in Brand Strategy and CreationBrand Communication – Movies, Commercials and Virals“ ausgzeichnet.

Till Lindemann beim Burgeressen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
„Ich hasse Kinder“: So sind die Reaktionen auf Till Lindemanns Anti-Kinder-Lied

Mandie Bienek – Geschäftsführerin von Press Factory – sprach zuletzt in einem Interview mit dem Markenartikel-Magazin über die Kampagne und sagte: „Ziel unseres Food-Performance-Movie mit Till Lindemann war es, durch Entertainment und den richtigen Hook im überraschenden Kontext maximale Aufmerksamkeit für die vegane Food-Brand LikeMeat sowie für das Thema pflanzenbasierte Ernährung zu erzielen. Dabei war uns wichtig, zum einen keinen kommerziellen Werbefilm zu schaffen, sondern einen ungewöhnlichen, künstlerisch anspruchsvollen Imagefilm zu kreieren, der gleichzeitig unterhält und im besten Falle zum Umdenken anregt.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates