Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Rammstein: Neue Songs „Tattoo“ und „Hallomann“ – welcher ist der beste?

Rammstein fahren weiter ihre Schnipsel-Taktik und haben nun zum Osterwochenende zu jedem neuen Track ihrer kommenden Platte (erscheint am 17. Mai – alle Infos gibt es HIER) einen Teaser veröffentlicht.

Nach kurzen Hörproben zu „Radio“, „Zeig dich“, „Ausländer“, „Sex“ und „Puppe“ folgten am Gründonnerstag „Was ich liebe“, „Diamant“ und „Weit weg“. Am Karfreitag feierten schließlich „Tattoo“ und „Hallomann“ Premiere.

„Liebe ist für alle da“ von Rammstein auf Amazon.de kaufen

Beide Tracks beeindrucken durch gewaltige, stoische Gitarrenriffs, klingen im Vergleich zu den etwas wagemutigeren Snippets zu „Diamant“ und „Weit weg“ aber wieder wie man es von Rammstein gewohnt sein kann. Gesang ist bei allen Stücken nicht zu hören.

Kooperation

Wenn es um die Beliebtheit nach Klicks geht, dann favorisieren die Fans von Rammstein die neuen Songs in dieser Reihenfolge. Angeführt wird das Ranking von „Zeig dich“ (1,4 Millionen Aufrufe nach sechs Tagen), Schlusslicht ist „Hallomann“ (etwas mehr als 356.000 Streams).

  1. Zeig dich
  2. Deutschland
  3. Radio
  4. Ausländer
  5. Sex
  6. Puppe
  7. Diamant
  8. Weit weg
  9. Was ich liebe
  10. Tattoo
  11. Hallomann

Das selbstbetitelte neue Album von Rammstein – es ist das erste der Berliner Band seit zehn Jahren – erscheint am 17. Juni.


Rammstein: „Radio“ überzeugt die Fans nicht so wie „Deutschland“

Rammstein erregen nur Wochen vor dem Erscheinen ihres ersten neuen Albums seit einer Dekade so viel Aufmerksamkeit wie möglich. Nach einer cleveren Promo-Aktion, bei der alle neuen Stücke kurz angeteasert wurden, gab es in der vergangenen Woche nach „Deutschland“ die zweite Single zu hören: „Radio“. Der Song ist eine durchaus eingängige Verbeugung vor einem alten Medium - und eine augenzwinkernde Hommage auf die Kollegen von Kraftwerk. Ob es sich dabei auch um eine historisch akkurate Auseinandersetzung mit der DDR handelt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Obwohl das Stück auf seine Radiotauglichkeit hin produziert wurde, erreicht es die Anhänger aber…
Weiterlesen
Zur Startseite