Rolling Stones: „Bite My Head Off“ liefert mehr Punk & Paul McCartney am Bass

Die Single kommt mit Punk-Attitüde und Bass-Feature von einem Beatle daher.

Die Rolling Stones haben eine weitere Single aus ihrem aktuellen Album „Hackney Diamonds“ herausgebracht, die unter dem Titel „Bite My Head Off“ läuft. Das neueste Stück zeichnet sich durch einen Bass-Beitrag von Paul McCartney aus und präsentiert sich mit starken Punk-Einflüssen.

Das Video, das dazu veröffentlicht wurde, zeigt die Band in einem Club-Setting. Die Kommentare auf YouTube sind großteils positiv. So schreibt ein User: „Ich bin fasziniert, wenn ich darüber nachdenke, wie diese Legenden nach 60 Jahren immer noch so hart rocken können und es so einfach aussehen lassen. Die Stones, Paul und die Beatles! Mein Vater hörte sie als Teenager. Ich hörte die Musik meines Vaters als Teenager, und jetzt hören meine Kinder, die fast Teenager sind, meine Musik. Drei volle Generationen!“

Hier das Video zu „Bite My Head Off“ ansehen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr über „Hackney Diamonds“

Die Rolling Stones haben mit „Hackney Diamonds“ ihr erstes neues Studioalbum seit 18 Jahren veröffentlicht. Es erschien am 20. Oktober. Die LP umfasst 12 Songs, auf zweien ist Charlie Watts noch am Schlagzeug mit dabei. Als Nachfolger wurde Steve Jordan ausgewählt, er ist auf dem Rest des Albums zu hören. Den Unterschied zwischen den beiden erklärt Ronnie Wood folgendermaßen: „Am besten kann ich es so beschreiben: Charlie war ein Feuerwerk mit vielen Knallern und Steve Jordan ist wie eine Bombe, die hochgeht. Wir brauchten diesen zusätzlichen Schub.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates