The Who: Roger Daltrey erleidet Stimmverlust – Konzert abgebrochen

The Who beendeten ein Konzert, nachdem Leadsänger Roger Daltrey mitten in der Veranstaltung seine Stimme verlor. Shows für Freitag in Dallas und Sonntag in Denver wurden ebenfalls gestrichen.

Die legendäre britische Rockgruppe The Who hatte gerade in Houston acht Songs gespielt, als Daltrey dem Publikum sagte: „Ich denke, ich sollte aufhören, solange ich noch stehe“, und ging von der Bühne. Gitarrist Pete Townshend sagte dem Publikum: „Es tut mir wirklich sehr leid. Roger kann jetzt nicht sprechen. Anscheinend hat er vor der Show einen Arzt aufgesucht, und, wissen Sie, er hat so verdammt gut gesungen während dieser Tour. Ich weiß nicht, was zum Teufel los ist. Er hat sein Bestes gegeben. “

The Who in Houston, Texas, beim Konzertabbruch:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Townshend erklärte, dass er und seine Bandkollegen weitermachen würden, aber „das ist Rogers Show, wirklich – es ist eine Vocal-Show – und er ist ist in keiner guten Verfassung“. Der 75-jährige Daltrey und der 74-jährige Townsend sind die letzten ursprünglichen Mitglieder der vor 55 Jahren gegründeten Band.

Mehr zum Thema
Roger Daltrey: „In fünf Jahren werde ich keine Stimme mehr haben!“

Der Gitarrist versprach mit der Band zurückzukehren, wusste aber noch nicht, wann genau das passieren könnte – Daltreys Stimmchirurg forderte nach jedem Konzert einen Day-Off, um seine Stimme zu schonen. Auch die folgenden Gigs am Freitag in Dallas und Sonntag in Denver mussten verschoben werden.

Amazon

Am 22. November erscheint „Who“, das erste neue Album von The Who seit 13 Jahren. Die Vorabsingle „Ball and Chain“ ist an diesem Freitag erschienen. Die Platte enthält elf Songs und dreht sich um Themen wie „das Feuer im Grenfell-Turm, Musikdiebstahl, Spiritualität, Wiedergeburt und die Kraft der Erinnerung.“

Produziert haben Pete Townshend, D. Sardy (Noel Gallagher, Oasis, LCD Soundsystem und Gorillaz), sowie Dave Eringa (Manic Street Preachers, Roger Daltrey, Wilko Johnson). Am Schlagzeug sitzt Zak Starkey.

The Who – „Ball And Chain“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates