Tinder für Filme: Mit dieser App bekommt man den perfekten Kino-Abend

Tinder für Filme: Mit dieser App bekommt man den perfekten Kino-Abend

Facebook Twitter Email Whatsapp
von

Tindern ist das Prinzip unserer Zeit! Einfach weiterwischen, was einem nicht gefällt, bis zwei sich finden, die nicht nach einer Zehntelsekunde vom Anblick des anderen gelangweilt sind. Natürlich gibt es Tinder inzwischen längst auch für andere Bereiche, wo es auf die Suche nach der oder dem Richtigen ankommt: Städtereisen, Wohnungen, Möbel, Musik – und nun auch Filme.

Tinsel von den App-Entwicklern JustWatch bietet die Möglichkeit, in wenigen Sekunden den idealen Film für den (Heim-)Kinoabend herauszufiltern. Dafür müssen einfach nur die „richtigen“ Filme zusammengewischt werden. Auf dem Bildschirm erscheinen zahlreiche Streifen, die man je nach Gefallen aussortiert.

Viele Optionen für den perfekten Tipp

Für die bestmögliche Empfehlung können noch zahlreiche weitere Optionen gewählt werden; manche Filme sollten in die Watchbox, andere können geliked oder disliked werden. Damit dann auch alles stimmt, zeigt die App auch gleich mit an, in welcher Mediathek von Netflix über Amazon bis Maxxdome der Favorit ausgewählt und gesehen werden kann.

Tinsel gibt es im App-Store.

Weiterlesen

11 Sommersongs, mit denen die brütende Hitze erträglich wird

The Lovin' Spoonful – „Summer In The City“ Tagsüber schleichen die Leute halbtot durch die Straßen, aber nachts, da blühen sie auf: „Summer In The City“ von The Lovin' Spoonful beschreibt das sommerliche Gefühl, das jeden überkommt, wenn die brütende Sommersonne untergeht und die Lebensgeister erwachen. https://www.youtube.com/watch?v=U5bUmx-hk-c Don Henley – „Boys Of Summer“ Nostalgisch schaut „Boys Of Summer“ auf die endlosen Sommer zurück, in denen alles möglich war und die große Liebe zum Greifen nah schien: https://www.youtube.com/watch?v=gb1wYslTBk8 Die Ärzte – „Zitroneneis“ „Kostet es auch teures Geld, Zitroneneis ist meine Welt“ singen die Ärzte auf ihrem Album „Der Ausverkauf geht weiter“. Darüber…
Weiterlesen
Zur Startseite