Highlight: Netflix: Die besten Mystery-Serien auf Netflix

Tom Waits ergänzt Starensemble im neuen Film der Coen-Brüder

Die Gebrüder Ethan und Joel Coen können mit ihrem nächsten Film dem Streamingdienst Netflix möglicherweise den ersten Oscar bescheren. Obwohl nicht viel zu dem Streifen bekannt ist, gilt „The Ballad of Buster Scruggs“ jetzt schon als großer Anwärter für die nächsten Academy Awards.

Nun hat Netflix einige Veränderungen und erste konkrete Informationen zu dem Mammut-Projekt veröffentlicht. Um den Hauptdarsteller Tim Blake Nelson als Scruggs schart sich ein hochkarätiger Cast zusammen: Neben Liam Neeson, James Franco und Zoe Kazan wurde nun auch Tom Waits für Rollen in dem Westernfilm engagiert. Zuletzt hat der Musiker im Jahr 2012 in einem Film mitgespielt.

Statt Netflix-Serie plötzlich ein Film

Inhaltlich ist hingegen kaum etwas bekannt. Es gibt jedoch eine radikale filmische Veränderung: „The Ballad of Buster Scruggs“ sollte ursprünglich eine Serie mit „sechs Geschichten über den Wilden Westen“ sein. Nun haben die Coen-Brüder die kurzen Erzählungen zu einem Anthologie-Film zusammengeschnitten, sprich die zuvor getrennten Szenerien aneinandergereiht.

132 Minuten soll der Streifen lang sein, Drehbuch und Regie haben die gefeierten Filmemacher natürlich selbst übernommen. Es ist nach „True Grit“ und dem oscarprämierten „No Country For Old Men“ der dritte Film der Coen-Brüder, der sich im Western-Genre bewegt.

„The Ballad of Buster Scruggs“ wird bei den Filmfestspielen in Venedig Premiere feiern und noch dieses Jahr über Netflix veröffentlicht.

Weiterlesen


Das sind die besten Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon Prime Video

Auch wenn der Einzelhandel dieses Jahr wieder spätestens seit Anfang September Adventskalender und Lebkuchen verkauft, dürfte bei vielen von uns die festliche Stimmung noch nicht so ganz eingesetzt haben. Damit neben all dem vorweihnachtlichen Einkaufsstress und trotz des fehlenden Schnees die Vorfreude auf Heiligabend dennoch nicht zu kurz kommt, haben wir für Sie die besten Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon Prime Video zusammengestellt. Vom kindertauglichen Familienfilm über alljährliche Klassiker bis hin zu brandneuen Produktionen: Hier sollte selbst für absolute Weihnachtsmuffel das Richtige dabei sein. Netflix Kevin – Allein zu Haus Nachdem die McCallisters ihren jüngsten Sohn Kevin (Macauly Culkin) im morgendlichen…
Weiterlesen
Zur Startseite