Axl Rose: Mit diesem Geschenk bedankte er sich bei Dave Grohl für dessen Thron

Weil Dave Grohl ihm ohne zu zögern seinen Live-Thron ausgeliehen hatte, bedankte sich Axl Rose mit einem besonderen Geschenk bei seinem Musikerkollegen.

Loyalität im Showgeschäft ist für Dave Grohl selbstverständlich, wie diese Geste gezeigt hat: Weil Axl Rose sich 2016 beim Eröffnungskonzert der „Not In This Lifetime“-Tour von Guns N‘ Roses in Los Angeles den Fuß gebrochen hatte, standen die weiteren Comeback-Konzerte auf der Kippe. Doch der Foo-Fighters-Frontmann kam zur Hilfe und lieh dem Kollegen kurzerhand den selbstgebauten Thron, der es Grohl ermöglicht hatte, nach seinem Beinbruch in Schweden weitertouren zu können.

Mehr zum Thema
Foo Fighters: So klingt die neue Single „No Son of Mine“

Axl Rose schenkte ihm zum Dank eine Gitarre

Dave Grohl verriet nun in einem Interview mit dem Magazin „Classic Rock“, wie es zu der spontanen Verleih-Aktion kam. „Plötzlich war ich der Typ geworden, zu dem du gehst, wenn du dir auf Tour eine Gliedmaße brichst. Ein bisschen wie Thrones’R’Us.“ Als Zeichen seiner Dankbarkeit habe Rose ihm anschließend ein eindrucksvolles Geschenk gemacht. „Er bat Slash, mir eine Gitarre auszusuchen. Er hat eine Gibson ES 335 Dot aus den frühen Sechzigern ausgesucht, die bis zum heutigen Tag einfach die beste Gitarre ist, die ich in meinem ganzen Leben gespielt habe. Es war eine unglaublich nette und noble Geste und ich weiß das sehr zu schätzen.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

So ähnlich könnte das wertvolle Geschenk aussehen. Slash hat bei der Auswahl offensichtlich berücksichtigt, dass Grohl die Gibson ES 335 sehr zu schätzen weiß. Schließlich schwört der Musiker seit Jahren auf sein eigenes Gibson-Signature-Modell mit dem Namen DG 335.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates