Wurde Donald Trump in Washington von einem DJ getrollt?

Ausgewählt wurden zahlreiche Songs, die eher für eine Beerdigung geeignet sind. Ein guter Scherz - oder hatte sich der US-Präsident tatsächlich schon mit seiner Niederlage abgefunden?

Bei der Kundgebung in Washington D.C. am Mittwoch (06. Januar) lag die Aufmerksamkeit zeitweise mehr beim DJ als bei Donald Trump selbst. Die Song-Auswahl hätte darauf schließen können, dass sich der Noch-Präsident der USA mit seinem Abtritt bereits abgefunden hat. Allerdings verrieten seine Worte etwas anderes – und auch die Taten seiner Anhänger sprachen tragischerweise für sich.

Mehr zum Thema
Facebook hat Donald Trumps Account gesperrt

Wie „Uproxx“ berichtet, wählte Trumps DJ bei der „Save America Rally“ eine Reihe von Titeln aus, die eher auf einer Beerdigung passen.

Ende einer Präsidentschaft – dazu passt doch „In The End“ von Linkin Park

Ebenfalls spielte er Linking Parks „In The End“ wie auch Céline Dions „My Heart Will Go On“. In der Playlist fanden sich auch gleich mehrere Lieder von Elton John: „Funeral For A Friend“,„Candle In The Wind“ und auch „Yellow Brick Road“.

Schon die Ankunft von Trumps Sicherheitsberater Rudy Giuliani wurde mit „Macho Man“, dem Village-People-Hit aus dem Jahr 1978, begleitet.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Während es unklar bleibt, ob der DJ heimlich versucht hat, das Publikum zu verschaukeln, ist es dennoch ein passender Soundtrack für Donald Trumps Präsidentschaftsende: Ein Set bestehend aus Songs über Resignation, Niederlage und den Bildern einer beispiellosen Katastrophe, die eben der „Titanic“-Song hervorruft.

Mehr zum Thema
„Es ist vorbei, ihr habt verloren“: US-Rockstars reagieren auf die Ausschreitungen von Trump-Anhängern in Washington

Erst Stunden nach der Kundgebung stürmten Trump-Anhänger am Mittwoch das Kapitol. Dieses wurde am Abend abgeriegelt und nahe gelegene Bürogebäude evakuiert. Inzwischen ist der Kongress jedoch wieder zusammengetreten, der Wahlsieg von Joe Biden und Kamala Harris wurde bestätigt.


Weiterlesen:


Die Folgen für den derzeit noch amtierenden US-Präsidenten sind allerdings ungewiss. Während zahlreiche Soziale Netzwerke seine Accounts (zunächst) sperrten, beraten Regierungsmitglieder offenbar über die vorzeitige Absetzung Trumps.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates