Gurr covern „Beetlebum“ von Blur – Tour steht an

Gurrs „Beetlebum“-Cover wurde in den Berliner UFO Studios aufgenommen und von Max Rieger (Die Nerven) gemischt. Ab November befindet sich das Garage-Rock-Duo außerdem auf großer Europatour.

Gurr haben ein Cover des Blur-Songs „Beetlebum“ veröffentlicht. Dieses wurde in den Berliner UFO Studios aufgenommen und von Max Rieger (Die Nerven) gemischt.

Mehr zum Thema
Miley Cyrus verstört LGBTQ-Gemeinde und zeigt Nippel auf Instagram

Ihre Vorliebe für die Gitarrenmusik der vergangenen Jahrzehnte fassen Laura Lee und Andreya Casablanca in einem offiziellen Statement wie folgt zusammen:

„Wir sind mit diesen Bands aufgewachsen: Blur, Oasis, The Verve… dann hat man sich vielleicht etwas zurückgehört zu The Smiths, The Cure, Stone Roses und dann kamen auch schon Bloc Party, Arctic Monkeys, Yeah Yeah Yeahs und so weiter, die das Ganze wieder aufgenommen haben. Damals war dieser Sound total aktuell und ich glaube, wir fühlen uns manchmal immer noch ein bisschen nostalgisch für diese Zeiten, in denen Indie Rock in den Discos lief.“

Amazon

Außerdem befindet sich das Garage-Rock-Duo aktuell auf großer Europatour. Dabei werden Gurr auch für einige Termine in vier deutschen Städten vorbeischauen.

Gurr live 2019

  • 03.11.2019 Schorndorf – Manufaktur, DE
  • 04.11.2019 Lausanne – Le Romandie, CH
  • 05.11.2019 Zürich -Bogen F, CH
  • 06.11.2019 Linz – Kapu, AT
  • 07.11.2019 Wien – Europavox Festival, AT
  • 17.12.2019 München – Hansa 39, DE
  • 18.12.2019 Dresden – Groovestation, DE
  • 19.12.2019 Berlin – Columbia Theater, DE
  • 07.02.2020 Amsterdam – Melkweg, NL
  • 08.02.2020 Paris – Supersonic, FR
  • 11.02.2020 London – Lexington, GB

Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates