Spezial-Abo
Highlight: Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im April 2020

Netflix: Das sind die besten Mystery-Filme auf Netflix

Hercule Poirot oder Sherlock Holmes sind die Meister der Rätsel und Puzzle. Die Geschichten um die weltberühmten fiktiven Detektive sind das Paradebeispiel für das Mystery-Genre. Ein ziemlich verzwickter Mordfall, den sie durch ihren genialen Verstand lösen. Mittlerweile gibt es viele Abwandlungen vom Mystery-Klassiker, besonders aufregend wird es, wenn ungewöhnliche Fälle verbunden werden mit Elementen aus Horror, Drama, Sci-Fi oder Thriller. Welche Mystery-Filme auf Netflix Sie unbedingt auf ihre Watchlist setzten sollten, verraten wir Ihnen hier.

Der unsichtbare Gast

Der junge erfolgreiche Geschäftsmann Adrián Doria (Mario Casas) steht kurz vor seinem Gerichtsprozess. Die Polizei hatte ihn in einem Hotelzimmer aufgegriffen. Dort war er neben seiner toten Geliebten gelegen, die Tatwaffe noch in der Hand. Die Star-Anwältin Virginia Goodman (Ana Wagener) wird in diesem scheinbar glasklaren Fall eingesetzt. Als ihr Adrián von seinem Verdacht erzählt, eine dritte Person muss das Hotelzimmer betreten haben, macht sie ihm wenig Hoffnung, so glaubhaft seine Unschuld zu beweisen. Stattdessen drängt sie ihn dazu, zu erzählen, wie er und Laura in dem abgelegenen Berghotel gelandet sind. Die Story des spanischen Mystery-Thrillers ist zwar nicht unbedingt innovativ, aber es kommt auf die Umsetzung an. Denn in „Der unsichtbare Gast“ gibt es zahlreiche Wendungen und nur ganz langsam werden Zusammenhänge zwischen den Figuren ersichtlich.

The Invisible Guest jetzt bei Amazon.de bestellen

Prestige – Die Meister der Magie

Das erbitterte Magier-Duell im 19. Jahrhundert zwischen Robert Angier (Hugh Jackman) und Alfred Borden (Christian Bale) hat wirklich nichts mit netten Karten-Tricks zu tun. Nach einem tragischen Unfall entwickelt Angier eine Obsession mit seinem einstigen Freund Borden und versucht mit allen Mitteln seinen Trick vom „verschwundenen Mann“ zu entschlüsseln. Dafür bricht er sowohl moralische als auch physische Grenzen. Der Film ist ebenso wie „Interstellar“ oder „The Dark Knight“ ein gemeinsames Projekt der Brüder Jonathan (Drehbuch) und Christopher Nolan (Regie). Die fesselnde und düstere Geschichte wartet mit vielschichtigen Figuren, Tragik und Sci-Fi auf. Besonders ist der Auftritt von David Bowie als Erfinder Tesla.



Die besten Kinderserien auf Netflix & Amazon Prime Video

Nur weil viele Eltern in Zeiten der Coronavirus-Pandemie von zu Hause aus arbeiten müssen, heißt das leider nicht, dass sie dadurch auch mehr Zeit für ihre Kinder haben. Weil die Kleinen natürlich dennoch unterhalten werden möchten und auch das spannendste Brettspiel nach einigen Tagen langweilig wird, haben wir für Sie eine Liste mit den besten Kinderserien bei Amazon Prime Video und Netflix zusammengestellt. Fragestunde mit den StoryBots Wo: Netflix Warum: Dass Spaß und Bildungswert einander nicht ausschließen, beweist die „Fragestunde mit den StoryBots“. In den durchschnittlich 25-minütigen Episoden setzen sich die animierten Mini-Roboter gemeinsam mit prominenten Gästen wie Snoop Dogg und…
Weiterlesen
Zur Startseite