Queen: Roger Taylor geht auf „Bohemian Rhapsody“-Kritiker los – „Fuck You!“

Der Schlagzeuger von Queen rechnet mit harschen Worten mit all jenen Kritikern ab, die „Bohemian Rhapsody“ schon vor dem Kinostart zum Desaster erklärten.

Brian May und Adam Lambert bei den Oscars 2019

Versöhnliche Worte kommen von Adam Lambert, der in den letzten Jahren mit Queen auf Tour war und als Sänger fungierte. „Planet Rock“ sagte er: „Queen ist momentan einfach eine große Familie, und ich denke, dass der Erfolg des Films einfach alle Erwartungen übertroffen hat. Als die Erfolgswelle anrollte, waren Brian und Roger einfach völlig überwältig und stolz. Das war toll zu sehen.“ In der Tat gab es nach dem Oscar-Triumph des Biopics so einige euphorische Gedanken von Brian May zu lesen, die – um es vorsichtig zu sagen – nicht gerade von Bescheidenheit zeugen.

Seit Monaten gibt es Gerüchte, dass es bald eine Fortsetzung zu „Bohemian Rhapsody“ geben könnte. Von Queen gibt es dazu noch kein offizielles Statement. Vielleicht auch deswegen, weil die britische Gruppe zu sehr damit beschäftigt ist, Donald Trump zu verbieten, „We Will Rock You“ und „We Are The Champions“ zu verwenden.

Kevin Winter Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates