The Roots

  • Präsident barack Obama und Jay-Z

    Jay-Z: „Ich werde Obama fragen, ob er auf meinem Festival performt.“

    Jay-Z veranstaltet im September sein eigenes Festival in Philadelphia. Ein Wunschkandidat für das bisher noch unbekannte Line-up: Präsident Barack Obama. Passend dazu haben wir uns einmal umgeschaut, welche Präsidenten sonst noch musikalisches Talent bewiesen haben. mehr…

  • Ups..

    The Roots – Heiß auf Eis

    HipHop und Hockey passen nicht zusammen? THE ROOTS bewiesen beim NHL Winter Classic in Philadelphia allen das Gegenteil und lieferten auf dem Eisfeld eine heiße Performance von „The Fire“ ab. Angefeuert wurde die Heimmannschaft Philadelphia Flyers leider nicht genug – sie verlor 2:3 gegen die New York Rangers. mehr…

  • The Roots

    Greenville Festival: The Roots, Bodi Bill, Selig und Mike Skinner bei der Premiere

    Am letzten Juliwochenende findet zum ersten Mal das Greenville-Festival in Paaren/Glien bei Berlin statt. Als exklusiver Headliner mit dabei: The Roots. Außerdem bestätigt: Bodi Bill, Selig und Mike Skinner. mehr…

  • Ups..

    Februar 2012

    Ab dem 26. Januar am Kiosk: Die neue Ausgabe mit unserer Titel-Debatte: "Was ist heute links?" Viel Musik gibt's natürlich auch, so zum Beispiel ein Hausbesuch bei Twiggy, ein Portrait von The Roots-Mastermind Questlove und unsere Newcomer-Liste "12 für 2012". mehr…

  • The Roots: Hier den Kurzfilm zum Album „undun“ schauen!

    Am 02. Dezember erschien mit "undun" das zwölfte Album der aus Philadelphia stammenden HipHop-Kombo The Roots. Ein düsteres Konzeptalbum, das vom kurzen Leben des fikitiven Charakters Redford Stephens erzählt. Fünf Songs vom Album gaben jetzt die Vorlage für einen Kurzfilm. mehr…

  • The Roots

    Im Studio mit The Roots

    US-Kollege Simon Vozick-Levinson traf Ahmir "?uestlove" Thompson und Tariq Trotter (alias "Black Thought") von The Roots für uns im Studio und sprach über ihr neues, dunkles Album "undun". mehr…