Tokio Hotel


Tokio Hotel im Überblick:

25.09.2022:  Das britische Indie-Rock-Trio gewinnt den begehrten Nachwuchspreis in Reeperbahn Festival 2022: ANCHOR Award geht an Cassia

05.09.2022:  Freddie Mercury war für viele Überraschungen gut und schützte sein Privatleben vor der Öffentlichkeit. ROLLING STONE listet einige Mythen, die sich um den Queen-Sänger ranken. in 10 Dinge, die Sie über Freddie Mercury garantiert noch nicht wussten

15.08.2022:  „Jamel rockt den Förster“ richtet sich seit 2007 gegen das Rechtsextremismus-Problem im Dorf Jamel. in Festival gegen Rechtextremismus: Kreator als Headliner für „Jamel rockt den Förster“

11.08.2022:  Mexikanische Fans werfen gerne das Maskottchen einer Apotheken-Kette auf Konzertbühnen. Lady Gaga hätte dabei aber gar nicht getroffen werden sollen. in Lady Gaga während Konzert mit bizarrer Plüschfigur beworfen

08.07.2022:  Kraftklub und Tokio Hotel haben genug vom deutschen Schrebergarten-Patriotismus. Zusammen sind sie auf der Suche nach einem besseren Ort. in Kraftklub und Tokio Hotel singen gegen die deutsche Kleingarten-Biederkeit an

28.06.2022:  Kennen Sie schon unser Video-Format „Titelgeschichten“? Darin zeigen wir unterschiedlichsten Künstler*innen unsere früheren Rolling-Stone-Cover und ermöglichen so eine kleine Zeitreise für uns alle. Diesmal reagieren Pom Pom Squad auf Cover mit Jack White, Courtney Love und Garbage. in RS Titelgeschichten: mit Pom Pom Squad

23.06.2022:  Mit künstlerischer Finesse gelang es Katja Ebstein erfolgreich, sich dem Schlager-Kitsch-Kosmos zu entziehen. „Wunder gibt es immer wieder“ wurde zum Hit und erreichte eine starke Platzierung beim Grand Prix Eurovision de la Chanson. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Katja Ebstein - „Wunder gibt es immer wieder“

17.06.2022:  Zum 80. Geburtstag von Paul McCartney stellt ROLLING STONE-Redakteur Maik Brüggemeyer sein ganz persönliches Ranking aller Post-Beatles-Alben vor in Paul McCartney: Alle Alben im Ranking

12.04.2022:  Ein Rock-Electro-Hybrid, in dem Filterkeyboards wabern - und vor allem ein Abgesang auf die Weltverbesserungsversuche, auf die Grönemeyer einst abonniert gewesen war. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Herbert Grönemeyer – „Bleibt alles anders“

08.04.2022:  Unter den deutschen Sängern und Songschreibern ist Klaus Hoffmann ein Solitär: Chansonnier und Sentimentalist, Poet und Charmeur, Sensualist und Erotiker. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Klaus Hoffmann – „In meinem Kiez“

30.03.2022:  Man kann das den jungen Menschen heute kaum noch vermitteln, aber in den frühen Achtzigern waren BAP Popstars von schier unfasslicher Größe. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: BAP – „Ens em Vertraue“

09.12.2021:  ROLLING-STONE-Autor Jens Balzer erklärt, warum „Aumgn“ zum Aufregendsten und Irrsten zählt, was es in der deutschen Rockmusik überhaupt zu hören gibt. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Can - „Aumgn“