Tokio Hotel


Tokio Hotel im Überblick:

21.09.2021:  Im großen ROLLING-STONE-Interview erzählt Bill Murray, wie es so ist, wenn man sich als Star alles erlauben kann, was man möchte. in Bill Murray: „Wie ist es, ich zu sein? Fragen Sie sich selbst!“

14.09.2021:  „Da da da“, einer der größten Hits der Neuen Deutschen Welle und oft als Blödelsong verlacht, ist ein Meisterwerk der Minimal Art und des Dadaismus. in „Da da da“ von Trio: Blödelsong oder dadaistisches Kunstwerk?

05.09.2021:  Vor 30 Jahren verstarb Freddie Mercury. Wir erinnern an den Queen-Sänger mit zehn kaum bekannten Fakten. in 10 Dinge, die Sie über Freddie Mercury garantiert noch nicht wussten

06.08.2021:  Out of Immenstadt: Über den obligatorischen Umweg Berlin landet ein bayrischer Countertenor namens Klaus Sperber in New York und wird in den Siebzigern zu einer der schillerndsten, aber auch tragischsten Figuren des Pop. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Klaus Nomi – „Der Nussbaum“

28.07.2021:  Kennen Sie schon unser Video-Format „Titelgeschichten“? Darin zeigen wir unterschiedlichsten Künstler*innen unsere früheren Rolling-Stone-Cover und ermöglichen so eine kleine Zeitreise für uns alle. in Ilona Hartmann & Sam Vance-Law feiern die Beatles

13.07.2021:  Mit „Consequences“ veröffentlicht Joan Armatrading mit 70 Jahren ihr mittlerweile 22. Album. Wir haben uns mit ihr über guten Humor, das Zuhören und das größte Thema ihrer Musik unterhalten: die Liebe. in Joan Armatrading im Interview: „Mein Thema war schon immer die Liebe“

21.06.2021:  Diese Serie läuft bei Tokio Hotels Bill und Tom Kaulitz auf dem Fernseher, Handy, Tablet oder Computer. in Läuft bei uns - Tokio Hotel verrät uns ihre Lieblingsserie

16.06.2021:  Straßenköter mit Gefühl: Klaus Lages Titelsong für den Schimanski-Kinofilm ist eine Hymne auf den Ruhrpott und den ewigen Kampf der hard-working men. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Klaus Lage Band – „Faust auf Faust“

01.06.2021:  Wir erklären den schönsten Song von Konstantin Wecker, den man so heute wohl nicht mehr texten könnte. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Konstantin Wecker - „Wenn der Sommer nicht mehr weit ist“

27.05.2021:  Während der Text auf die Gleichgültigkeit der Öffentlichkeit gegen rechte Gewalt zielt, persifliert das Video Integrationsklischees aus der keimfreien Welt der Fernsehwerbung. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Die Goldenen Zitronen - „Das bisschen Totschlag“

07.05.2021:  Tom Liwas Lied über Heimat, Herkunft, die alten Rockstar-Träume und die Zynismen der Musikindustrie ist in einem Kraftakt aus Grübeln und Murren entstanden. in Die besten deutschen Songs: Flowerpornoes – „Titelstory gegen ganzseitige Anzeige“

12.04.2021:  Ein Rock-Electro-Hybrid, in dem Filterkeyboards wabern - und vor allem ein Abgesang auf die Weltverbesserungsversuche, auf die Grönemeyer einst abonniert gewesen war. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Herbert Grönemeyer – „Bleibt alles anders“