Kamasi Washington covert Metallica mit Kirk Hammett and Robert Trujillo

Kamasi Washington spielte seine Jazz-Interpretation von „My Friend of Misery“ live im Hollywood Bowl in Los Angeles.

Jazz-Erneuerer Kamasi Washington gehört zu zahlreichen Musikern, die sich auf „The Metallica Blacklist“ vor Metallica und ihrem gewaltigen Einfluss auf die Populärkultur verneigen. Für die Platte spielte er das Metallica-Stück „My Friend Of Misery“ ein.

Mehr zum Thema
Auf diesen europäischen Festivals werden Metallica 2022 auftreten

Nun feierte der Saxophonist auch die Live-Premiere seines Covers und ließ sich dafür nicht nur von Kollege Thundercat unterstützen, sondern praktischerweise auch gleich von einem Teil von Metallica.

Für seine Interpretation von „My Friend of Misery“, die Kamasi Washington am Sonntag (18. Juli) im Hollywood Bowl in Los Angeles spielte, gesellten sich Kirk Hammett und Robert Trujillo von Metallica zu ihm auf die Bühne.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Metallica feiern ihr „Black Album“

Kamasi Washington befindet sich mit seinem Song in der Gesellschaft von über 50 anderen Musikerinnen und Musikern, die an der Cover-Compilation mitwirkten. Metallica feiern mit der Platte den 30. Geburtstag ihrer fünften LP, die gemeinhin als „Black Album“ bekannt ist und den Mega-Hit „Enter Sandman“ enthält.


Lesen Sie dazu auch


‚The Metallica Blacklist‘ erscheint zunächst am 10. September digital, bevor es am 01. Oktober auch auf Vinyl und in einem CD-Set herauskommt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates