Nach ersten Social-Media-Aktivitäten, die das Comeback von AC/DC verdeutlichten, und einer Bestätigung des neuen (alten) Line-Ups (mit Brian Johnson und Phil Rudd) gibt es nun neue Musik der Hard-Rock-Veteranen zu hören.
Am Donnerstagabend (01. Oktober) teilten AC/DC über ihre Sozialen Kanäle einen 30-sekündigen Teaser zum bereits vor einigen Tagen von Fan-Gruppen angedeuteten neuen Song „Shot In The Dark“.
Ein Song, der nur von AC/DC stammen kann
„Shot In The Dark“ ist unverkennbar ein AC/DC-Song mit typischem Gitarrenriff und gemeinsam gegröltem Chrous und typischem wehklagendem Johnson-Refrain. Von einer krankheitsbedingten Pause – Brian Johnson musste die letzte Tour der Band aussetzen, weil er fast schwerhörig geworden war – ist hier absolut nichts zu hören. Johnson klingt so kraftvoll wie lange nicht mehr.
Mehr zu AC/DC
- AC/DC: Erstes Foto mit neuem (altem) Line-Up
- AC/DC: Angus Young leidet oft unter beängstigendem Lampenfieber+
- AC/DC: Angus Young über die Satanisten-Kontroverse um „Highway To Hell“
- Chris Slade glaubt, er sei immer noch AC/DC-Schlagzeuger
- Ältere Dame rockt am Rollator zu AC/DC ab und wird dafür gefeiert
„Shot In The Dark“ ist das erste neue Stück der Australier seit ihrem Album „Rock Or Bust“ (2014). Im Anschluss an die Veröffentlichung waren AC/DC auf Welttournee gegangen und hatten als Frontmann Axl Rose mit auf der Bühne.