AC/DC: So klingt der neue Song „Shot In The Dark“

Die australische Band um Gitarrist Angus Young teilte einen ersten Teaser der ersten Single des kommenden Albums, das wahrscheinlich „PWR UP“ heißen wird.

Nach ersten Social-Media-Aktivitäten, die das Comeback von AC/DC verdeutlichten, und einer Bestätigung des neuen (alten) Line-Ups (mit Brian Johnson und Phil Rudd) gibt es nun neue Musik der Hard-Rock-Veteranen zu hören.

Mehr zum Thema
AC/DC: Angus Young über seine (kriminelle) Zeit als Schuljunge

Am Donnerstagabend (01. Oktober) teilten AC/DC über ihre Sozialen Kanäle einen 30-sekündigen Teaser zum bereits vor einigen Tagen von Fan-Gruppen angedeuteten neuen Song „Shot In The Dark“.

Ein Song, der nur von AC/DC stammen kann

„Shot In The Dark“ ist unverkennbar ein AC/DC-Song mit typischem Gitarrenriff und gemeinsam gegröltem Chrous und typischem wehklagendem Johnson-Refrain. Von einer krankheitsbedingten Pause – Brian Johnson musste die letzte Tour der Band aussetzen, weil er fast schwerhörig geworden war – ist hier absolut nichts zu hören. Johnson klingt so kraftvoll wie lange nicht mehr.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://www.instagram.com/p/CFzNWwLoUVx/?utm_source=ig_embed


Mehr zu AC/DC


„Shot In The Dark“ ist das erste neue Stück der Australier seit ihrem Album „Rock Or Bust“ (2014). Im Anschluss an die Veröffentlichung waren AC/DC auf Welttournee gegangen und hatten als Frontmann Axl Rose mit auf der Bühne.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates