Freiwillige Filmkontrolle

Kritik: „The Walking Dead: World Beyond“ – Am Ende aller Ideen angelangt

Der zweite Serienableger des Zombie-Auslaufmodells „The Walking Dead“ ist eine mühsame Coming-of-Age-Geschichte.

„The Walking Dead“ wird 2021 eingestellt, die erste Ableger-Serie „Fear The Walking Dead“ kommt nicht mehr in die Gänge – dennoch gibt es mit „The Walking Dead: World Beyond“ einen weiteren Spin-Off. Muss man sich trauen können.

Man muss sich auch trauen können, seinen neuen Young-Adult-Helden solche Sätze in den Mund zu legen: „Ich lebe endlich im jetzt. Auf der Suche nach meiner eigenen Wahrheit“. Oder: „Wenn wir da ankommen werden, werden wir anders sein.“ Vier Teenager brechen aus ihrer vor den Untoten geschützten Siedlung aus und begeben sich auf eine Reise ins Erwachsenwerden.

FFK über eine Serie, die sich NICHT anzuschauen lohnt:

„The Walking Dead: World Beyond“:

FFK-Weiterhören:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates