Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Bush

Bush im Überblick:

05.05.2021:  Rock am Ring und Rock im Park 2022: Hier kommen die ersten Acts. in Rock am Ring und Rock im Park: Green Day, Offspring, Volbeat – Die ersten Bands für 2022

05.05.2021:  Lou Reed stieß viele Hörer mit seiner klaustro­phobischen, wohlig­gruseligen Verneigung vor Edgar Allan Poe ab. Dabei gibt es hier viel zu entdecken. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Lou Reed – „The Raven“

21.04.2021:  Niemand kann dieses Album leiden (am wenigsten Michael Gira). Da­bei gibt es wunderbare Melodien zu entdecken. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Swans – „The Burning World“

15.04.2021:  Die mal wieder zwischen Pop, Chanson und Kirmes schwanken­den Songs klingen etwas knarziger als auf den lyrischen Vorgängeralben. Aber auch hier geht es um Aufbruch und Lethargie. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Element Of Crime – „Psycho“

08.04.2021:  Die 10 besten Tracks mit einem umstrittenen, aber auch tollen Instrument: dem Fretless Bass - Von Jens Balzer in Rolling Stone Playlist: 10 Fretless-Bass-Songs

06.04.2021:  „Sein Tatendrang und seine Entschlossenheit, eigene Stücke zu schreiben, waren großartig“, fügt der Queen-Schlagzeuger hinzu. in Roger Taylor über Freddie Mercury: „Wir waren uns nicht sicher, ob er singen konnte“

31.03.2021:  Auf dem Debüt von New Order klang vieles wie die Blaupause für die Musik der 80er-Jahre. Doch die Band selbst war reichlich unglücklich mit dem Ergebnis. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: New Order – „Movement“

30.03.2021:  Fliegen, Imkern, Angeln, Käse herstellen: So manch ein Musiker ist privat ein Mensch wie du und ich. Eine Übersicht der etwas anderen Art. in Das sind die verrückten Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.

19.03.2021:  Radiohead-Produzent Nigel Godrich ermutigte Stephen Malkmus und Co. zu einfachen Liebesliedern und einem „Folk Jam“, der gar kein Jam war. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Pavement – „Terror Twilight“

10.03.2021:  Van Morrison machte mit Hilfe von Synthesizer und Trompe­te eine mystische Folk-Platte, die er Scientology-Gründer L. Ron Hubbard widmete. Kitsch? Eine träumerische Versenkung! in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Van Morrison – „Inarticulate Speech…“

10.03.2021:  Stephen King: Alle Romane, Kurzgeschichten und Novellen-Sammlungen im Ranking. Sehen Sie hier die Plätze 60-51. in Stephen King: die besten Bücher – Plätze 60 bis 51

10.03.2021:  Stephen King: Alle Romane, Kurzgeschichten und Novellen-Sammlungen im Ranking. Sehen Sie hier die Plätze 80-71. in Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 80 bis 71



Rammstein-Produzent Sven Helbig gibt Details zum Lockdown-Album bekannt

Sven Helbig, langjähriger Rammstein-Produzent, hat via Instagram in die Entstehung des kürzlich angekündigten Lockdown-Albums der Berliner Band blicken lassen. Als Rammstein vor Kurzem ihre geplante Europa-Tour aufgrund der Corona-Pandemie erneut verschieben mussten, munterten sie ihre Fans im gleichen Zuge mit der Neuigkeit auf, dass in den vergangenen Monaten ein neues Studioalbum entstanden sei. Via Instagram teilte Sven Helbig nun ein Foto, dass mehrere konzentrierte Rammstein-Mitglieder in ihrem Dresdner Studio zeigt. Neugierig macht zudem der Kommentar, den Helbig zu dem Foto veröffentlichte: „Aufnahme für Rammsteins bevorstehendes Album. Es ist das fünfte Album, zu dem ich bereits beitrage. Bei den letzten vier…
Weiterlesen
Zur Startseite