Legendäre Konzerte: Led Zeppelin live in New York 1973

Vom 27. - 29. Juli 1973 spielten Led Zeppelin drei Gigs im Madison Square Garden. Insgesamt 60.000 Menschen kamen, um die Live-Sensation aus London zu erleben.

Die überbordende Nachfrage, die der Rock’n’Roll für sich selbst geschaffen hatte, musste er nun auch bedienen.

Mehr zum Thema
Led Zeppelin: „Whole Lotta Love“ zum besten Gitarren-Riff gewählt

Wie keine Band vor ihnen symbolisierten Led Zeppelin den Massenappeal, der es einer Londoner Bluesgruppe erlaubte, am Ende einer zweimonatigen US-Tour ein Wochenende lang den Garden auszuverkaufen.

Publikum sang konzentriert für die Kameras mit

Insgesamt 60.000 Leute an drei Abenden, das war vermutlich irgendein Rekord, doch sinnlos gekreischt wurde kaum: Bei „Black Dog“ sang das Publikum höchst diszipliniert im Wechsel mit dem Einzelmenschen Robert Plant.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der sein blaues Bauchfrei-Hemd bei allen Shows tragen musste, um die continuity des Konzertfilms nicht zu stören.

Weiterlesen – Legendäre Konzerte

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates