Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


BAP

BAP im Überblick:

06.04.2021:  Produzentenlegende Daniel Lanois im Interview über sein neues Album „Heavy Sun“, seine Liebe zu Gospel, seine Arbeit mit Bob Dylan und U2 sowie den „House-Sound“. in Daniel Lanois im Interview: „Wenn Brian Eno der König des Ambience ist, bin ich der Prinz“

30.03.2021:  Man kann das den jungen Menschen heute kaum noch vermitteln, aber in den frühen Achtzigern waren BAP Popstars von schier unfasslicher Größe. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: BAP – „Ens em Vertraue“

30.03.2021:  Er ist Kölner Lokaldichter und Chronist des Rock’n’Roll, Songschreiber, Musiker, Geschichtenerzähler, Amerikareisender und Bob-Dylan-Exeget. Ein paar Worte über den romantischen Künstler Wolfgang Niedecken. in Wolfgang Niedecken zum 70. Geburtstag: Der Weltempfänger

26.03.2021:  Rosie O’Donnell berichtet über die Probleme, die Whitney Houston damit hatte, ihre eigene Bisexualität öffentlich zu leben. in Rosie O’Donnell: Whitney Houston kämpfte schwer mit ihrer Sexualität

25.03.2021:  Sie war schon eine Gospelgröße, bevor sie den ersten weltlichen Hit hatte. Mary J. Blige hat für ROLLING STONE aufgeschrieben, warum Aretha Franklin die beste Sängerin aller Zeiten ist. in Die beste Sängerin aller Zeiten: Aretha Franklin

22.02.2021:  Mit einer emotionalen Hommage an Marcia Wallace erinnert das „Simpsons“-Team an die langjährige und 2013 verstorbene Synchronsprecherin der Figur Edna Krabappel. in „Die Simpsons“: Gastauftritt von Edna Krabappel zu Ehren von Marcia Wallace

30.01.2021:  Mit Ray Charles ging einer der einflussreichsten Musiker aller Zeiten von uns. ROLLING STONE blickt auf sein Leben zurück. in Ray Charles: Das turbulente Leben und die Todesursache einer Legende

22.10.2020:  Johnny Cash hat das Country-Genre geprägt wie kein anderer. Er ist einer der größten amerikanischen Songwriter aller Zeiten. ROLLING STONE blickt zurück. in Johnny Cash: Leben und Tod einer Country-Legende

08.09.2020:  Zwischen 1985 und 1996 war Jeff Katz der Hausfotograf eines Genies. Ein Gespräch über Prince in Südfrankreich, Prince im Wilden Westen und Prince als Rollschuh-fahrender Batman. in Fotograf Jeff Katz im Interview: „Ich war die Linse, die das Image auffing, das Prince der Welt mitteilen wollte“

26.08.2020:  Jimi Hendrix' letzte Reise, Conor Obersts heftiges Bright-Eyes-Comeback, wie Pink Floyds „Wish You Were Here“ entstand und ein Porträt der Songwriterin der Stunde: Fenne Lily. in ROLLING STONE im September 2020 – Titelthema: Jimi Hendrix

09.08.2020:  BAP-Sänger Wolfgang Niedecken geht auf seiner Instagram-Seite auf Konfrontationskurs mit Verschwörungstheoretikern und Corona-Leugnern. in „Aluhüte nicht willkommen“: Wolfgang Niedecken gegen Corona-Leugner

30.03.2020:  BAP um ihren Chef Wolfgang Niedecken haben einen Song veröffentlicht, der sich an die sogenannten „systemrelevanten Berufe“ wendet. Außerdem ruft die Band ihre Fans zum Mitmachen auf. in Wolfgang Niedeckens BAP: Überraschungssong für die „HeldInnen des Alltags“



Black Sabbath: Tony Iommi unglücklich über geleakte Demo „Slapback“

„Das hat wirklich einen schlechten Beigeschmack!“ Tony Iommi wurde vom Auftauchen von „Slapback“ überrascht. Das Demo stammt von Aufnahmen von Black Sabbath 1979 mutmaßlich mit Ronnie James Dio. Iommi ist frustriert, dass der unfertige Song einfach so den Weg ins Netz fand, wie er Eddie Trunk bei „SiriusXM“ erzählte. Eingestellt wurde er auf YouTube von Gary Rees, dem Stiefsohn und Nachlassverwalter des langjährigen Black-Sabbath-Keyboarder Geoff Nicholls. Nur ein kleiner Jam - kein Song Hier beginnt es für Iommi schon ärgerlich zu werden: „Zu dem Zeitpunkt, als wir 'Slapback' aufnahmen, war Geoff noch nicht einmal in die Band involviert; ich hatte…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €