Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Bond-Ranking und Kritik (4): James Bond 007 – Feuerball


von

Sean Connerys vierter Bond-Film: 007 gerät ins Fadenkreuz von Spectre und Blofeld. Wie schwer es ist, die Nachfolge von „Goldfinger“ zu übernehmen, klärt FFK.

James Bond 007 – Feuerball

FFK-Weiterhören:

 

 

 


Bond-Girls: Frauen, die sich ihrer Schönheit bewusst sind

Für jeden James-Bond-Film gilt ein untrügliches Merkmal der Popkultur: Im Mittelpunkt unserer Sympathie steht der abenteuerhungrige Held, der wie durch eine besondere Vorsehung beschützt zu sein scheint. Er mag blutig geschlagen oder heimtückisch vergiftet zu Boden sinken, gefangen genommen und brutal gefoltert werden und sogar immer wieder in einer vermeintlich aussichtslosen Lage landen. Wir aber sind uns seiner Rettung ebenso gewiss wie seiner unermüdlichen Genesung. Weder ein Kugelhagel noch eine Schar ano­nymer Killer, nicht einmal die Tücke des Schurken, den er im Dienste der Königin zu Fall bringen soll, kann ihn außer Gefecht setzen. Die gelassene Sicherheit, mit der 007…
Weiterlesen
Zur Startseite